Instrumentenproblem eines fortgeschrittenen Anfängers

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Stephanie1990, 17.Juli.2010.

1. Stephanie1990

Stephanie1990 Schaut nur mal vorbei

Hallo Leute,

ich spiele jetzt nach 11 Jahren Akkordeon seit 2 Monaten Saxophon. Ich hatte für die erste Zeit ein Mietinstrument. Ich bin nicht ganz unmusikalisch und spielte nach 6 Wochen bereits Pink Panther und habe jetzt nach 8 Wochen den gesamten Tonumfang ganz gut drauf gehabt. Es ging also alles sehr fix, was auch daran lag, dass ich jetzt Tag ein bis zwei Stunden geübt habe und ich Noten etc. ja schon konnte.

Nun habe ich mein Mietinstrument abgegeben und benutze ein Adler-Instrument aus den 30er Jahren. Ich habe es in einer Fachwerkstadt reparieren lassen und ein neues Mundstück etc. gekauft.

Und nun bin ich am verzweifeln! Es war zu seiner Zeit ein ziemlich teures Instrument, soweit wir hier wissen. Aber ich bekomme es nicht gespielt. So gut, war ich jetzt schon und jetzt bekomme ich kaum die c-Dur-Tonleiter runter. Ich bekomme es nicht gestimmt und selbst wenn ich ohne Keyboard oder CD nur die Töne runter spiele stimmen die Töne untereinander nicht bzw. der eine Ton stimmt und der nächste wieder überhaupt nicht. :-?
    Woran kann es liegen? Bin ich halt doch noch zu sehr Anfänger? Liegt es vielleicht an dem neuen Mundstück (eins von Yamaha)? Oder kann ich mein "antikes Saxophon" als ungeeignet verbuchen und sollte mir lieber ein neues kaufen.

Ich bin am verzweifeln. Jetzt sind wochenlang Ferien. Ich kann meinen Musiklehrer nicht fragen und ich kann nicht spielen und das macht mich verrückt. Hat jemand da vielleicht eine Idee oder einen Ratschlag. Ich mache seit meinem 6. Lebensjahr Musik und jetzt das!

Ich bitte euch/Sie um einen Ratschlag.