Interface kompatibel machen?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von coolie, 10.Juli.2014.

1. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hallo Saxer,

vor einiger Zeit habe ich einen neuen Computer gekauft, mit einem neuen Betriebssystem (Windows 8 - vorher XP).
    Mein "Tonstudio" Edirol UA-25 Interface läuft unter dem neuen OS nicht mehr, da sich der Treiber nicht installieren lässt.
    Ich habe gestern bei Roland einen angeblich kompatiblen Treiber heruntergeladen, aber beim Installieren treten weiterhin Probleme auf.
    Hat jemand einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar, denn jetzt in den Ferien hätte ich mal Zeit für ein paar Aufnahmen.

LG

Uli

2. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

moin coolie,
    vielleicht hilft es dir etwas,
    guck mal hier
    Post 18 ganz unten...

Btw: Roland bietet einen Treiber für Win 8/8.1 zum download an.( hat sich zwischen den Mac OS- Treibern versteckt)
    Wenn dieser nicht funktioniert, solltest du dich an den Support dort wenden.

3. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hallo Klafu,

herzlichen Dank für den Supertipp!! Habe bei Roland den Treiber runtergeladen (war gestern wohl der falsche) und es klappt!

Grüße an den "Besten im Norden"

Uli

4. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

Na super coolie,
    dann haben wir beide ja das, was wir wollten.
    Du hast ein (wieder)funktionierendes Tonstudio.
    Ich konnte jemandem helfen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden