Ipad Halter / Arm

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von crakob, 20.Oktober.2021.

1. crakob

crakob Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Kollegen,

für meine neue Kabine war ich auf der Suche nach einer Ipad Halterung mit Schwenkarm.
    Studiobricks arbeitet ja mit Yellowtec zusammen, das war mir aber entschieden zu teuer.

Als Alternative hab ich mir jetzt das set von NOVUS (Novus MY tab arm W Tablet Wandhalterung) gekauft. Für knapp die Hälfte des Preises von Yellowtec.

Der eigentliche Halter schein mir exakt der Selbe zu sein. Das schöne, auch ein iPad 12,9" passt hochkant (incl Hülle) in den Halter.

Der Arm selber macht ebenfalls einen sehr robusten Eindruck.

2. crakob

Hier mal ein paar Fotos. Die blaue Aluschiene gibt es für ca 8€ bei .bay. 42D85065-ED46-4D61-886B-A3C09A43787D.jpeg 08CF3E3B-AE1F-4F7F-BE5D-D6A80AC9A1B6.jpeg

Sandsax gefällt das.
  3. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Sieht robust aus!

Beim ersten Lesen habe ich "Ipad Halterung mit Schweinkram" gelesen. Man wird langsam alt!:cool:

4. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Freud'scher Verleser....
    .

5. GelöschtesMitglied14876

GelöschtesMitglied14876 Guest

Und bei IPad schalte ich sowieso ab. Wer Apple nutzt, muss halt kräftig zahlen... (OK, haut mich ihr Faulen Äpfel).

6. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

@crakob
    schönes Statusupdate.
    3 Fragen dazu:
    1. welche Halterung ist das genau und wo bekommt man die zBsp.?
    2. gibts diese stabile! Halterung auch als Klemmversion? also nicht nur zur Wandmontage?
    [Klemmfuß, Schraubzwinge, Mic-Ständer etc.]
    3. kannst Du mal Bilder machen, wie ein Pad [nicht zwingend ein Ei-Ei-pad] da befestigt wird?
    vielen Dank
    mfG
    Paco

7. crakob

Paco_de_Lucia gefällt das.
  8. scenarnick

scenarnick Admin

Hi Paco,

Ich nutze seit Jahren die K&M 19722 iPad 2 Halterung für mein 10" iPad 4. Generation. Die tut's bei mir entweder am Mic Stand oder statt der Platte an einem (T) Orchestra Stand. Gerade gestern wieder im Einsatz gewesen und für so ein Teil ziemlich perfekt, fest, stabil, schraubbar. Da ich die 30 "von Norden" aus anschaue werde ich in Zukunft auf ein größeres Tablet umsteigen und da beim selben Hersteller bleiben und den universellen K&M 19791 Tablet PC-Holder nehmen und ans Mic Stativ schrauben.

Paco_de_Lucia gefällt das.
  9. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

@scenarnick → vielen Dank, sind alle bekannt.
    Ich brauch den Halter für →das hier
    geht super für DinA4, leider ist das Drum so schwer, dass alle Halter, die mittels Klemmschraube die Waage halten, nach vorn kippen und das Ding fällt dann meist runter.
    Ich hab schon mehrere Einschläge im Boden.
    Normal gibts ne Dockingstation dazu, auf der das Tablet frei schwebt, und Du kannst es in alle Richtungen Drehen, sogar ein DVD/CD-Laufwerk ist in der Dockingstation
    Leider nicht mehr da....viel. wirds noch gefunden. Und auf der Rückseite gibts auch keine ESA-Schrauben, daher suche ich einen Halter,
    der sowohl der sehr große Pad gut einspannt, aber auch das Gewicht trägt.
    Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe. Ich hatte schon einige gesehen, die haben sich kurzerhand was geschweißt mit Wandhalterung, ja, ich bin auch schon kurz davor,
    thx & bst rgds
    Paco

ps.
    ?????

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden