Ireal Pro Akkorde weiter auseinander

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Lisa Sax, 6.Juni.2019.

1. Lisa Sax

Lisa Sax Schaut nur mal vorbei

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte bei IReal Pro ein Stück eingeben mit teils bis zu vier Akkorden pro Takt, die auch oft noch länger sind, z.B. Bbmaj9. oder Fm/Bb. Leider weiß ich nicht, wie ich in den Takten mehr Platz schaffen kann, sodass sich die Schrift von 2 Akkorden nicht überschneidet und man es nicht mehr lesen kann.
    Das gleiche Problem habe ich, wenn ich einen Taktwechsel eingebe.

Und was ich auch nicht verstehe: Wenn man das Stück dann laufen lässt, geht das gelbe Markierungszeichen an einer Stelle plötzlich für einen Takt eine Zeile tiefer, und dann ist es wieder richtig. Dabei wird aber der eigentlich richtige Akkord gespielt.

Bin gespannt auf eure Antworten.

2. ArnoB

ArnoB Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Lisa,
    wenn du im Editmodus das blaue „S“ drückst, werden die folgenden Akkordsymbole verkleinert dargestellt, sodass du auch vier Akkorde pro Takt unterbringen kannst. Wenn du diese Taste nocheinmal drückst erscheint ein blaues „N“ und alles ist wieder wie vorher.

Lisa Sax gefällt das.
  3. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Alternativ kannst Du auch mit dem I+> (rechts neben dem Eingabefeld auf blauem Grund) den Takt etwas breiter machen.

Lisa Sax gefällt das.
  4. Lisa Sax

5. Lisa Sax

Super! Vielen Dank! So klappt‘s!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden