iReal Pro für Android

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Mauriati, 14.Dezember.2015.

1. Mauriati

Mauriati Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

Ich verzweifle mit iReal Pro auf meinem Samsung S4. Die Software spielt die Songs nicht ohne Ruckeln, so dass man ständig aus dem Takt kommt. Absolut tödlich bei hohem Tempo. Wer hat ebenfalls diese Probleme und wie kann man sie beheben?

Viele Grüße
    George

2. KUS

KUS Ist fast schon zuhause hier

Kenne diese Probleme nicht; wahrscheinlich weil ich keine sehr schnellen Stücke spiele(n kann). ;-)

Die Problematik kenne ich aus dem PC-Bereich. Du musst dafür sorgen, dass der Prozessor seine Kapazitäten fast ausschließlich für iReal nutzen kann. Dazu alle anderen Apps schließen, unter Einstellungen alle Systemdienste schließen, die Dein Gerät veranlassen irgendetwas zu tun und das Wichtigste den Internetzugang deaktivieren. Letzteres allein reicht manchmal schon.

LG Kai

3. Mauriati

Mauriati Schaut nur mal vorbei

Hi Hai,

Hab's so gemacht, wie du es empfohlen hast. Alle Apps gestoppt und WLAN ausgeschaltet. Deutlich besser, jedoch nicht perfekt. Mag sein, dass es am Bluetooth liegt. Ich schließe mein Handy morgen mit einem Kabel an die Anlage an.

Gruß
    George

4. KUS

KUS Ist fast schon zuhause hier

Bluetooth muss definitiv aus.

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hmmmh....was ich nicht verstehe, dass ich all die Probleme auf dem iPhone nicht habe....

Apps geöffnet.....Bluetoothverbindung.....iReal Pro funzt einwandfrei.....

CzG

Dreas

6. Mugger

Mugger Guest

Moin,

ich erinnere mich, dass ich auf einem Motorola mal die gleichen Probleme hatte.
    Das hatte aber wenig mit der momentanen Speicherauslastung oder Prozessorbelastung zu tun.
    Es hat einfach nicht funktioniert, obwohl es laut Google Play kompatibel war (arm7-Prozessor).
    Auch die direkte Hilfe des Entwicklers hat nichts gebracht.

Cheers, Guenne

7. akkordschrammler

akkordschrammler Kann einfach nicht wegbleiben

Unter dem Reiter "Mehr" nach unten scrollen: "Erweiterte Audio Einstellungen" -> "Audio-Puffer Größe" auf Maximum einstellen. Vielleicht hilfts.

8. SaxoDan

SaxoDan Ist fast schon zuhause hier

Moin, ich hab das gleiche Problem. Leider hilft bei mir auch nichts. Weder alle anderen Programme schließen hilft, noch die Pufferspeichergrösse maximieren. Als ich das Tablett letztes Jahr neu gekauft hatte war das noch kein Problem. Und irgendwann einmal hat es angefangen zu spinnen. Ich hab auch viele andere Programme deinstalliert aber auch nix. Hab auch im Netz nicht wirklich Befriedigung Lösungen gefunden. Deshalb bin ich auch gespannt ob jemand hier was parat hat! Schöne Grüße, Daniel

9. tunundlassen

tunundlassen Ist fast schon zuhause hier

Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass es bei Bluetooth-Verbindung zum Lautsprecher zu Verzögerungen kommt. Es ruckelt dann zwar nicht, aber die optische Ausleuchtung im iReal Pro stimmt nicht mit dem Playback überein... das Verbinden per Kabel hat dieses Problem jedoch behoben.

10. murofnohp

murofnohp Ist fast schon zuhause hier

letzteres kann ich bestätigen.
    Gruß Hans

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden