ISt das automatische Ausloggen abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von benu, 9.Oktober.2004.

1. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Ich glaube das AA ist abgeschaltet!?!

Danke Robin!!

2. xtroman

xtroman Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Also ich werde immer noch ca. stündlich abgemeldet....
    ...das nervt echt...

mfg Roman

3. admin

admin Admin Mod

Seit Firewalls, Personal Firewalls und erst recht seit Windows Service Pack 2 wundere ich mich über gar nichts mehr!

Ich stelle aber auch nicht mehr den Anspruch an PC und Windows, dass es jemals langfristig funktioniert. Allerdings nervt es mich schon ein wenig, dass die TV Kate und das DVD-Rom nicht mehr gehen (seit Service Pack 2). Norton InternetSecurity ging noch nie richtig.

Ich kann nicht einmal mehr Websites anständig auf meinem PC testen.

Zum Glück habe ich inzwischen auch einen Mac und der macht das Leben erheblich einfacher.

Wenn irgendeine Seite nicht richtig funktioniert liegt es zunächst an den oben genannten Dingen. Das kann man wohl nur mit umständiger Programmiererei ändern, oder aber mit reinen HTML Seiten.

Vielleicht mache ich es mir zu einfach, wenn ich sage, dass es mich auch nervt....

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

:-D

Das ist die Lösung!

5. xtroman

xtroman Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Immer ist nicht der PC schuld, obwohl... ,meistens schon, da geb ich dir recht :-D
    und einen Mac kann sich auch nicht jeder leisten, leider.
    ...ein bischen suchen hätte geholfen....

Hier: XOOPS Autologin Hack
    lies mal den Beitrag auf dieser Seite gaaanz unten. da brauchst noch nicht mal den Code selbst verändern.

lg Roman

6. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Bei so einer Steilvorlage kann ich einfach nicht anders: Wenn überhaupt, dann ist M$ schuld! [size=medium][color=009900]Linux rules[/color][/size]

7. admin

admin Admin Mod

Roman danke für den konkreten Hinweis,

ich hatte aber eigentlich bereits das Autologin Hack installiert. Da sich aber permanent was ändert, gibt es vielleicht schon eine neuere Version. Ich bin dir sehr dankbar, wenn du hin und wieder in Ausschau nach Xoops-Verbesserungen hälst...

8. Holger

Holger Ist fast schon zuhause hier

Hallo Robin,

seit ca. 2 - 3 Wochen tritt beim Einloggen folgendes Problem auf: Mein Username sowie das Passwort sind auf meinem Rechner gespeichert, dein Server loggt er mich ein - es erscheint " Hallo Holger, vielen Dank das du dich eingelogt hast usw., usw. " aber anstatt weitergeleitet zu werden, werde ich wieder auf die Seite zum Einloggen geschickt. Logge ich mich erneut ein, funktioniert dann meist.
    Woran liegt es? Habe weder Service-Pack 2 installiert, noch sonst irgend etwas verändert an meinem PC verändert :-? :-? :-?

Herzliche Grüße, Holger

9. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

@Holger
    Das sieht ganz stark nach abgeschalteten Cookies aus.

Du kannst bei fast allen Browsern, auch wenn du Cookies nicht zuläßt, bestimmten Websites wie bspw Saxophone.de dennoch erlauben Cookies zu lesen und schreiben.

10. willi

willi Nicht zu schüchtern zum Reden

@xtroman

Du schreibst: "...und einen Mac kann sich auch nicht jeder leisten, leider."

Das ist wie mit einem asiatischem Dünnblech-Sax: Musik machen kann man damit auch, aber am Klang und der Verarbeitungsqualität hapert es meistens, sodass Du schließlich die Nase voll hast und Dir, obwohl Du Dir das eigentlich auch nicht leisten kannst, ein besseres Instrument kaufst, das Dir das Spielen erleichtert und außerdem noch nen besseren Sound bringt...
    Und wenn Du die Preise für den neuen Mini-Mac zugrunde legst, der ähnlich gut wie ein G-4-iMac ausgestattet ist, dann wirst Du feststellen, dass der auch nicht teurer ist als ein mittelmäßig ausgestatteter PC.
    Am automatischen Ausloggen ändert der aber leider auch nichts.

Gruß

willi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden