Hallo, ich habe mir bei ebay ein gebrauchtes Sopran-Mundstück von Selmer Paris gekauft; angeblich. Mal sehen, was die Community dazu sagt: Auf dem schwarzen Mundstück selbst keine Garvur (so eine kenne ich von meinem Alt) mit "Selmer" und der Bahn. Dazu auf der goldenen Kapsel auch gar nichts. Lediglich die goldene Blattschraube ist eindeutig von Selmer. Kann das so sein - also stellt(e) Selmer Mundstücke (für Sopran) her ohne jede Gravur oder Markierung? Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob ich da evtll. eine negative Bewertung bei ebay loslassen muss - und mehr. Vielen Dank für die Tipps von den Profis; ich schätze die vielen guten Ratschläge aus dem Forum sehr! Gruß frage
Hallo frage, auf dem Mundstück müsste schon was stehen. Bei alten Mundstücken kann natürlich die Beschriftung verblasst oder abgeschliffen sein. Wenn du gar nichts erkennen kannst, auch nicht minimale Spuren einer verblassten Beschriftung, dann ist das schon eigenartig. Die Blattschraube und die Kapsel, das ist ein anderer Hut.
Wie klingt's denn? Wenn es gut klingt, ist es egal, was es ist. Kannst du ein Bild posten? Oder einen Link auf die Auktion?
Hallo und danke für die schnellen Antworten, hier der Link zur Auktion. Das Bild ist eben recht schlecht. Und leider nein, auf dem Mundstück steht nichts und stand wohl auch niemals etwas. Gruß frage
Das sieht ja ziemlich neu aus. Dann kann die Gravur kaum abgeschliffen sein. Und die Form sieht mir auch verdächtig aus. so sollten die neuen aussehen http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=selmer+sopran+mundst%FCck&x=0&y=0
Wenn es ein neues Mundstück ist und es steht nichts drauf, ist es mit Sicherheit kein Selmer-Mundstück.
PS: Man kauft normalerweise auch kein "Selmer-Mundstück", sondern ein "Super Session" oder ein "S80" etc.
Das klingt nicht gut, muss ich wohl irgendetwas unternehmen. So ein Ärger aber auch. Vielen Dank aber in jedem Fall für die Hilfe. Gruß F.
Es hat eher ne Form wie ein Yamaha Schülermundstück mein 4c für´s Altsaxophon hat so ne Form und die Schutzkappe also bei allen meinen Selmer-Muindstücken sind 2 Ringe in der Mitte also von der Form her und auf dem BIld ist nur eine. Ich würde darauf tippen das es kein Selmer ist Grüße Bostonsax
Es kann schon sein, daß das Mundstück wie beschrieben mit einem Selmer Sax verkauft wurde (vom Händler). Das macht es allerdings noch lange nicht zum "Selmer-Mundstück" und sollte auch nicht als solches angeboten/verkauft werden wenn es keines ist. Du hast ja nicht sooo viel dafür bezahlt, also wenn es gut klingt, dann behalte es. Dem Verkäufer würde ich aber trotzdem auf die Füße treten! Gruss, Martin