Ist Saxophonspielen aktiver Grippe-Schutz?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gast, 26.Januar.2012.

1. Gast

Gast Guest

Meine neueste Theorie stützt sich auf die winterliche Beobachtung, dass Saxophonüben in den Atemwegen bei mir deutlich schleimlösend wirkt. Besonders die tiefen Töne.
    Da ich seit Besitz des Saxophons noch nie unter dem vorher ziemlich häufigen hartnäckigen Erkältungshusten gelitten habe, mutmaße ich hier einen Zusammenhang. Denn festsitzender Schleim ist der Mikroorganismen liebster Aufenthalt.
    Reinigt das Saxophonspiel also die Atemwege?
    Und können womöglich Saxophone daher ärztlich demnächst als Hustenlöser verschrieben werden?

2. lee

lee Ist fast schon zuhause hier

ja, in zukunft kommen die schüler nicht mehr mit geld, abgesehen vom ersten besuch im quartal,der kostet einen zehner, sondern mit krankenschein.wir rechnen dann über die kasse ab.

3. Gast

Gast Guest

Tja...

da kann man wohl sehr unterschiedlicher Auffassung sein:

Ein Arzt sagte mal zu mir nach ner Untersuchung: "Ich kann überhaupt nicht glauben, dass Sie seit 25 Jahren täglich ein Päckchen Tabak wegqualmen....Ihre Lunge ist tiptop in Schuss!
    Das muss daran liegen, dass Sie Bläser sind und den ganzen Dreck regelmässig wieder rauspusten"

Ein anderer Arzt meinte hingegen : " Rauchen und Saxen ?? Oh weia!! > Da pressen Sie den genzen Mist ja NOCH tiefer in ihre Lungenbläschen rein !! "

On Saxen nun also Atemwegsreinigend ist oder eher nicht...kann man sich wohl aussuchen....wie s einem selbst beliebt.

Ich bin jedoch davon überzeugt, dass regelmässiges Musikmachen
    die innere Ausgeglichenheit fördert....und somit ( ähnlich wie Sex) den Immunhaushalt in Gang hält.....ergo die Abwehrkräfte mobilisiert.

Über Umwege gesehen, kann Musikmachen also zumindest nicht allzu ungesund sein ;-)

LG

CBP

4. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Wahrscheinlich hat sich in meinem Mundstück schon so eine Mikrofauna gebildet, dass ich gegen alles immun werde :)

Wanze

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden