Italienisches Saxophon "Majestic"

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Grogak, 7.März.2020.

1. Grogak

Grogak Schaut nur mal vorbei

Hallo,

Hätte jemand Informationen zu meinem ersten, von meinem eigenen Taschengeld gekauften, Altsaxophon?

Habe ich vor etwa 10 Jahren auf einem Flohmarkt für 100 Euro gekauft, damals schon optisch in einem sehr schlechten Zustand (Polster waren aber noch okay). Nun lösen sich aber auch langsam die Polster auf und es muss definitiv überholt werden.
    Würde es eigentlich selber überholen wollen. Stellt sich aber jetzt überraschend heraus dass es etwas Besonderes oder Wertvolles ist, so würde ich es dann doch lieber von einem Fachmann machen lassen.

Trichter weist lediglich die Gravur "Majestic" auf und unter der Seriennummer (12932) ist ein "Made in Italy" versteckt.
    Mehr Informationen dazu habe ich nicht. Auf dem ramponierten Koffer findet sich auch keine Marke.

Kann mir also jemand was zu Baujahr, Modell und Hersteller sagen?

Anhänge:

2. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Meiner ersten Einschätzung nach handelt, es sich wahrscheinlich um ein Grassi -Stencil Modell.
    Toll wären ein paar weiter Bilder .....S-Bogen , Kleinfingertisch....

hier ein Grassi zum Vergleich

PICT0182.JPG

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich hatte mal ein versilbertes Alt mit der Bezeichnung "Majestic". Das war allerdings ein deutsches Produkt, wenn ich mich recht erinnere ("Eugen Schuster").

4. mato

mato Strebt nach Höherem

Ja, ziemlich viel sieht nach Grassi aus, zum Beispiel die Form der Deckel, die Muffen am unteren Bogen, der Bis-Key und andere Details.
    Der Marktwert sollte dir grünes Licht für eine Überholung auf dem eigenen Schreibtisch geben. ;)

elgitano gefällt das.
  5. Claus

Claus Mod Emeritus

Ah, habe noch ein altes Foto gefunden - nannte sich " MAJESTIC.JPG Majestic Aristocrat"

Das scheint aber etwas völlig Anderes gewesen zu sein.

6. Grogak

Grogak Schaut nur mal vorbei

Hier noch ein paar Fotos mehr.

Aber ja, es wird dann wohl ein Grassi sein, sieht dem Foto doch sehr ähnlich.
    Marktwert ist dann doch wohl eher nicht vorhanden, dementsprechend werd ich das ganze dann wohl selber angehen.
    Danke für die Antworten!

Anhänge:

7. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

quax und Claus gefällt das.
  8. quax

quax Gehört zum Inventar

Hatte noch jemand die grünen Röllchen im Programm?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden