J Keilwerth SX90 aus der Bucht

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von T1mm3y, 9.November.2009.

1. T1mm3y

T1mm3y Schaut nur mal vorbei

Hallo liebe Sax Freunde!

Ich hatte eben - so hoffe ich doch mal - das Glück bei Ebay ein Tenor SX 90 aus den 90ern zu ergattern.
    Das Ganze für 800 Euro.

Der Zustand wurde als sehr gut beschrieben, die Fotos gaben nicht so viel her, aber das was sie zeigten sah auf jeden Fall sehr sehr gut aus.

Aber wie es immer ist - nachdem man etwas Dickes gekauft hat - da kommen die Zweifel.
    Das Horn kostet ja auf der Liste mindestens 2500 Euro.
    Habe ich jetzt wahnsinnig Glück gehabt oder ist mit der Baureihe (Sr.: 95xxx) irgendwas nicht in Ordnung?
    Die Frage klingt etwas komisch ich weiß, aber irgendwie kommt mir das ungewöhnlich vor.

Also in der Beschreibung habe ich nichts gelesen was darauf hinweisen könnte. Wie gesagt, es wurde als sehr gut beschrieben.
    Teilweise gehen die Tonekings und NewKings für viel mehr Geld raus?!
    Habe ich ein Schnäppchen gemacht?

(wie der wirkliche Zustand ist kann ich natürlich erst in ein paar tagen sagen)

Grüße
    Tim

2. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

3. T1mm3y

..
    ich hab gelacht..
    aber dennoch wenig konstruktiv :)

4. Gast_13

Gast_13 Guest

Am besten hinfahren und persönlich abholen. Könnte mir vorstellen, dass der Verkäufer das Horn - wenn es tatsächlich ein SX 90 Keili ist - nicht rausrücken will.

Wie ist denn der Link zu dem Sax bei Ebay?

5. T1mm3y

Die Artikelnummer ist: 230394962951

grüße

+tim

6. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Hallo Tim,

hab mir das Horn angeschaut, es sieht gut aus.

Wenn die Polster in Ordnung sind hast du ein echtes Schnäppchen gemacht.

Probier doch persönliche Abholung oder paypal, dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß Hans

7. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

ja, glückwunsch denk ich!
    was soll damit schon sein... wer so was spielt, geht auch gut damit um... augen auf bei der weiteren abwicklung und viel freudeam neuen instrument!

simply

8. Dan

Dan Ist fast schon zuhause hier

..denk auch dass man da gratulieren kann, wenn das Sax nicht gleich zur GÜ muss.
    Abholen ist bei sowas nie verkehrt...
    - Vergiss nicht das Mundstück mitzunehmen. :)

Dan

9. T1mm3y

Puh Abholen geht schwer, da müsste ich einmal quer durch das ganze Land reisen.
    Ich hoffe das klappt alles mit der Abwicklung, wenn dann das Sax noch gut im Schuss ist, dann freu ich mir nen Schneekönig.

Lg
    Tim

10. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ich drücke Dir die Daumen!
    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

11. T1mm3y

Hallihallo Sax Freunde,

So eine kurze Information:

das SX90 ist heute wohl bekommen bei mir angekommen.
    Aufgeregt habe ich das sehr gut und sicher eingepackte Instrument im Koffer aus seiner Verschalung geholt.
    Der erste Blick fiel auf den Koffer.
    Er ist in einem super Zustand, keine Kratzer keine Dellen keine Abschirfungen.
    "Nadann mal Koffer öffnen und schauen was sich darin verbirgt" dachte ich mir. Gesagt getan. Die Schnallen geöffnet und den Deckel hochgeklappt kam das tolle Saxophon zum vorschein.
    Ich habe es vorsichtig herausgenommen, noch nicht ganz realisiert das ich nun Besitzer eines SX90 bin und habe es ersteinmal inspiziert.
    Keine Dellen, keine Kratzer, staubfrei. Die Polster sind noch gut in Schuss - müssen erst so in 1 - 2 Jahre ausgewechselt werden, die Mechanik ist fluffig und leichtgängig.
    Das Instrument ist, wie beschrieben, in einem sehr guten Zustand.
    Weiter ging es mit S-Bogen und Strathon 7 Mundstück. Der S-Bogen hat einen leichten Kratzer, den man nur sieht wenn man genau hinschaut.
    Das Mundstück sieht topp aus, keine Bissstellen oder sonstwas. Der Schieber am Mundstück lässt sich ohne hackeln und rucken verschieben.

Zusammengesteckt und los gings.. wunderschön!
    Das tiefe h und b wollte nicht so ansprechen, kurz nachgeguckt ob irgendwo was klemmt. Prommt seh ich eine ausgehangende Feder, die wahrscheinlich durch den Transport rausgegangen ist, aber reingehängt und schon war das Problem gelöst.

An den recht wischigen (dennoch tollen)Sound muss ich mich noch gewöhnen, war bisher alto Spieler.
    Aber ich denke mit einem anderen Mundstück wirds dann auch noch besser. :eek:)

Fazit: Bei ebay lassen sich manchmal wirklich Schnäppchen machen. Stimmt dann noch der Kontakt zum Verkäufer ist es eine tolle Möglichkeit an Instrumente zu kommen.
    (negative Erfahrungen mit ebay-käufen blende ich jetzt einfach mal aus)

So.. mein neues Sax ruft ;)

Grüße

Tim

12. austriansaxman

austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Tim
    irgendwann nach dem Saxophon spielen wirst Du das dann lesen: "Gratuliere zum Keilwerth - ich freu mich für Dich"
    Liebe Grüße
    Edmund

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden