Jan Garbarek Group 1.1.07 22:35 Uhr auf BR-Alpha "Jazz oder nie!"

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Jay2005, 1.Januar.2007.

1. Jay2005

Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Hoffentlich liest es noch jemand. Heute um 22:35 Uhr kommt auf BR-Alpha die Jan Garbarek Group im Fernsehen.

Jazz oder nie!

"BR-alpha hat mit "Jazz oder nie!" einen festen Sendeplatz etabliert, der jeden zweiten Sonntag um 21.15 Uhr die Freunde des Jazz bereits zur Primetime mit ihrer Lieblingsmusik bedient.

Denn Jazz hat Hochkonjunktur. Die Clubs der großen Städte buchen Jazz-Bands, und das Publikum strömt. Maßgeblich zu diesem Boom beigetragen haben die traditionellen Jazz-Festivals, die "ihrer" Musik auch in den mageren Jahren treu geblieben sind."

LINK

Viel Spaß. :)
    Marco

2. Nilo

Nilo Guest

Hallo Marco,

danke für den Hinweis. Aber auf dem Photo, das ist nicht Jan Garbarek, sondern - wenn ich ihn richtig erkenne - der amerikanische Saxophonist Lloyd.

LG

3. Jay2005

Stimmt. Aber er ist wohl als Titelbild für "Jazz oder nie!" ausgewählt worden. Und darum gehts eigentlich in dem Post. Jetzt gibts wieder schöne Konzerte im Fernsehen. :)

edit: Habs jetzt mal mit underline abgetrennt.

4. Berti

Berti Kann einfach nicht wegbleiben

oh jaa *freu*

Danke für den saxophonischen Tipp
    Die BBC Big Band werde ich mir auch anschauen.

Prost Neujahr

5. Mitor

Mitor Schaut öfter mal vorbei

Leider habe ich Deinen Hinweis zu spät gesehen. Schade.

Doch die TICKETS für die Tour kann mir keiner mehr nehmen. Leider muss ich noch bis November warten.

Alles Gute für´s neue Jahr
    Mitor [​IMG]

6. Jay2005

Hallo Mitor.
    Du hast ja immer noch die Möglichkeit, "Jazz oder nie" (<- komischer Name?!) am übernächsten Sonntag anzuschaun.

Garbarek kommt auch zu uns in den Norden. Vielleicht ist er deswegen so oft im Süden, weil dort die ECM Records sind oder in Schleswig-Holstein ist einfach tote Hose, was Jazz angeht. Aber er kommt trotzdem nach Hamburg und Kiel im Zeitraum Ende Oktober.

Frohes Neues.
    Marco

edit: War übrigens ein sehr schönes Konzert. Hat mal wieder bewiesen, was er kann.
    Aber die BBC Big Band hat mich ein bisschen enttäuscht. Ich hatte mehr erwartet. Diese Soli der Trompete, die immer bis in die irgendwas-hoch5te Oktave gingen... und da war keine Bewegung.
    Bis auf den Percussionisten. :D Der lebte noch...

7. Mitor

Mitor Schaut öfter mal vorbei

Dann eben meinen erneuten Dank. Ich werde mir den Termin eintragen.

Bis später...

8. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    Das Konzert mit Jan Garbarek ist eine Wiederholung von vor zwei Wochen.
    So eine Art Silverster-Special.
    Da ich kein BR-Alpha empfangen kann, hat mir das damals ein Kumpel auf DVD aufgenommen.
    Das Konzert ist wirklich Top!
    Ich kann gerne eine Kopie davon machen!
    Die Konzerte von Jazz oder nie! kommen bei Br-Alpha immer zweiwöchentlich. Die letzten Monate waren immer Burghausen 2006.
    Vom 31.12. auf 1.1. kamen einige sehr interessante Aufnahmen, die ich leider verpasst habe :(
    Wenn die jemand hat wäre super!
    Vor allem RH-Factor! Was noch war kann ich leider nichtmehr nachvollziehen, ich glaube Vana-Trio, das war auch Top.
    Die BBC-Bigband habe ich bereits vor 6 Wochen aufgenommen, die war dann aber bei OTR ohne Ton, hoffentlich klappts diesmal - bin gerade am Laden.
    hab bei hifi-forum.de schon eine Suche gestartet :(

Viele Grüße

Chris

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden