jan garbarek group - tour 2004

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Guenter, 5.Mai.2004.

1. Guenter

Guenter Ist fast schon zuhause hier

soeben zurück vom konzert in fulda: 2 stunden nonstop garbarek. sicher nicht - so meine revue - seine stärksten arbeiten, aber ein gutes arrangement, sehr entspannend und garbarek mit
    marilyn mazur (percussion, klasse!)
    rainer brüninghaus (piano, keyboards)
    eberhard weber (bass, lecker!)
    gemeinsam eine sehr schöne performance für einen schönen abend, ein angenehm bescheidener auftritt, ein feines gebogenes sopran und ein tenor mit dem typischen garbarek-sound und seinem bewegenden mienenspiel.
    über die zugabe war ich überrascht: "uns bleibt, was gut war und klar war: dass man bei dir immer durchsah ...."
    hier weitere auftritte 2004:
    garbarek-tour_2004

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

So die richtig guten Jazzkonzerte finden in Berlin nicht mehr statt. Ich glaub ich wander aus.

3. Guenter

ob es da, wo du hin könntest, wirklich "reicher" wäre? ...
    ansonsten kommt garbarek am 29.10.2004 ins tempodrom. :)

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Steht ja nicht auf der Liste?!

5. Guenter

ich habe im konzert einen tourplan bekommen, da steht der termin drinnen: 29.10.2004, berlin, tempodrom, - hoffe, es ist die nackte wahrheit. :)
    nachtrag: es ist wohl wahr, steht unter tempodrom.de bereits in der vorschau.

6. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@Guenter

Eine Bitte: Wie wäre es, wenn du alle dir bekannten, noch zukünftigen Auftritte von Garbarek in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland hier im Forum zum Event-Kalender anmelden würdest - ich kannte nur den Termin des Hamburger Konzerts, und habe ihn vor einigen Tagen hier eingetragen...

Wär echt nett :)
    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

7. Guenter

holger, ich versuch´s mal, ob ich das aber hinbekomme? :-?

8. Guenter

holger, das ist mir zu aufwändig, die jedesmalige eingabe, deshalb hier zusammen gefasst (vielleicht kann´s ja jemand anders in den event-kalender übertragen):

jan garbarek group - tour 2004

6.7. mainz - zeltfestival
    7.7. karlsruhe - zeltival
    8.7. freiburg - zelt musik festival
    9.7. münchen - tollwood musik arena
    30.7. neuhardenberg - schlosspark open air
    7.10. aachen - eurogress
    8.10. köln - philharmonie
    9.10. hamm - alfred-fischer-halle
    10.10. frankfurt - alte oper (sondervorstellung für holgerffm! - es werden nur persönliche gäste zugelassen ;-))
    11.10. tübingen - stiftskirche
    12.10. nancy ;-) - theatre salle poirel
    13.10. kaiserslautern - kammgarn
    14.10. heidelberg - stadthalle
    15.10. tuttlingen - stadthalle
    16.10. genf - victoria hall
    17.10. luzern - kultur- und kongresszentrum (die beiden termine sind vielleicht was für peter wespi)
    23.10. rendsburg - christuskirche
    24.10. bremen - glocke
    25.10. hamburg - musikhalle
    26.10. chemnitz - kreuzkirche
    27.10. halle - oper
    28.10. weimar - weimarhalle
    29.10. berlin - tempodrom (hallo matthias ;-))
    30.10. kreuztal - stadthalle
    31.10. kassel - stadthalle (für smg vielleicht?)
    1.11. hannover - markuskirche
    5.11. trier - st. maximum
    6.11. aalen - stadthalle
    7.11. wels - stadthalle
    8.11. wien - kozerthaus
    9.11. spielberg - stadthalle
    10.11. villach - kongresshaus

fertisch, und wie vieles im leben sonst auch, ohne gewähr ;-)

9. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Komm doch nach Freiburg zum ZMF (8.7.), dann sehen wir uns!!!

10. Saxy

Saxy Schaut nur mal vorbei

Ich war auf dem Konzert in Göttingen (Stadthalle) und kann es wirklich nur jedem empfehlen. Hatte vorher schon einige Aufnahmen gehört, aber der Sound kommt live einfach noch geiler rüber...

11. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@Guenter

Hoppla, so viele Termine, hätte ich nicht gedacht, dass sich das so ein auch kommerziell erfolgreicher Star antut. Spricht für ihn. Ich gebe zu - 32 Termine dauern zu lange an einem Freitag nachmittag.

Wenn wir das auf 4 Personen aufteilen, muss jeder nur noch 8 Termine eintragen. Den 25.10. habe ich schon vor längerem eingetragen und ich erkläre mich bereit, die ersten 8 Termine der Liste zu übernehmen (Mainz-Hamm). Wer macht noch mit...?

Lästermodus ein:
    Und, Guenter, was soll ich dazu sagen, dass in deiner Liste am 10.10. kein zusätzlicher Kommentar steht :-o :-D - dabei sind nur zwei hessische Termine dabei. Wenn ich dann zum 31.10. schaue muss ich feststellen - die Nordhessen halten mal wieder zusammen - UNGLAUBLICH!! :lol: :lol:

20 Minuten später. Guenter, dein Panzerknackerlachen höre ich bis Frankfurt: HAR HAR HAR. Soso, das hab' ich jetzt davon :p. Warte nur, bis ich dich in die Finger kriege...spätenstens Juni 2005 :lol: :lol:
    Lästermodus aus.

Mal im Ernst: wer von euch (Süd-) Hessen plant, am 10.10. in die Alte Oper zu gehen???

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

12. Saxman

Saxman Schaut öfter mal vorbei

Wer hat Lust am ZMF mitzukommen?

13. saxolina

Also ich bin da... Und ich kenne noch jemanden aus dem Forum, der auch kommt - soll sich hier aber selbst outen...
    Wenns soweit ist, können wir ja einen Treffpunkt ausmachen, damit man mal Gesichter sieht zu den Beiträgen. Mich würd's freuen!!!
    Saxolina

14. Saxman

Saxman Schaut öfter mal vorbei

Okay, bin dabei.

15. UweD-36

UweD-36 Kann einfach nicht wegbleiben

Wenn Saxolina wohl meint ?

16. saxolina

Ooooch, niemand bestimmtes :lol:

17. UweD-36

Aber ich gebe dir Recht Saxolina, wäre schon mal nett einige der Leute hier persönlich kennen zu lernen. Und das Konzert wäre auch ein netter Anlaß dazu. ALso wir sehen uns am 8.07.2004 auf dem ZMF in Freiburg.

18. UweD-36

Hi Saxman,
    wo kommst du eigentlich her ? Hab in deinem Account spioniert, aber da hältst du dich sehr zurück.

Gruß Uwe

19. saxolina

@ Saxman

Würd mich auch interessieren... Oute Dich doch mal, vielleicht sind wir uns ja in Freiburg schon mal begegnet und wissen es nur nicht...

Naja, spätestens dann bei Garbarek.
    Was schlägst Du als Erkennungszeichen vor?

Gruß,
    Saxolina

20. Kiwi

Kiwi Kann einfach nicht wegbleiben

ZMF in Freiburg - isses schon wieder soweit??

Bin ein großer Fan der Veranstaltung, seit ich letztes Jahr Joshua Redman dort gesehen habe. *schwärm* ;-)

Ich werd mir den Termin auf jeden Fall vormerken.

Grüsse Kiwi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden