Jazz Baltica 2008

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von blue_asphalt, 27.April.2008.

1. blue_asphalt

blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

zur jazzbaltica vom 2. Juli bis 6. juli haben sich einige klangvolle namen angesagt: Wayne Shorter, Joe Lovano, Ravi Coltrane, Dave Liebman und... > Ornette Coleman <
    alles unter: http://jazz-baltica.com gruss herb

2. blue_asphalt

... gestern hat er dort gespielt, der "kleine große mann".
    es war fantastisch... "standing ovations" (ein paar sind natürlich auch gegangen wie sich das für ein anständiges OC konzert gehört)...joe lovano war spontan auch dabei... so ein konzert wirkt bei mir noch lange nach... war sonst noch jemand da ???
    anbei noch ein paar fotos > ornette spielt als zugabe gerade "lonely woman" ... und sein "weißes selmer"... gruss herb

3. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

sehr sehr schönes sax...
    hat was in weiß...^^

4. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ja...ich war auch da und hatte eine nette Begegnung mit Joe Lovano. Wir fachsimpelten über Saxophonreparaturen und Instrumente als Ravi Coltrane und Dave Liebman hinzukamen. Alle drei nahmen sich mein Sax zur Brust und testeten es ausgiebig..grins...mit sehr positivem Urteil..

Gruß
    Mario

5. coltrane

coltrane Kann einfach nicht wegbleiben

Hey

Ich war am Sonntag ebenfalls bei der Jazz Baltica. Vor dem Konzert der Saxophone Summit - Coltrane, Lovano, Liebman - war ich mit dem Mario für eine Stunde im Backstage und hatte die Gelegenheit mit den Dreien ins Gespräch zu kommen. Es war sooo unglaublich genial. Hatte mein SBA 43.xxx dabei und hinter einander haben Liebman, Coltrane und Lovano mein Horn gespielt. Alle waren total interessiert, weil es vom Mario vor ein paar Wochen mit KangarooPads überholt wurde - die kannten diese Pads bisher nicht. Ravi Coltrane gab mir sein 42.xxx SBA in die Hände und wir haben den Sound verglichen. Lovano und Liebman waren sich einig, dass mein SBA das Bessere sei!!!! :-D

Hätte ich nicht Fotos und Videos gemacht, hätte ich es heute für einen Traum gehalten. So nette Typen und so geniale Musiker!

Anbei Bilder, wie Coltrane und Lovano mein SBA spielen und - mein Lieblingsbild - Ravi und ich (nur in schwarz weiß wegen meiner roten Augen :-( .

Ein wirklich großartiges Erlebnis!

6. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

ich hasse euch ;-)

7. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Admin: kann man diese Typen nicht vom Forum sperren?
    ...
    ...
    :-D

kindofnocomment

8. blue_asphalt

:) ich hab noch eins... gruss herb

9. coltrane

Hätte auch noch ein paar Bilder anzubieten und ein Videoclip, wie Ravi Coltrane mein SBA spielt... traue mich jetzt aber nicht mehr :-D :-D :-D

10. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

War ich auch schon schwer am überlegen. Oder soll ich Coltane sperren, wenn er das Video NICHT veröffentlicht?

Im nächsten Jahr sagt mir bitte vorher Bescheid. Dann reise ich auch an ;-)

11. blue_asphalt

... siehe erster beitrag... steht alles da... und auf der webseite... :) herb

12. Bostonsax

Ja! :)

Das Video würd mich nämlich tierisch interessieren :)

Grüße Bostonsax

13. coltrane

okay

dann sagt mir mal, wie ich das Video hochladen kann. Es ist 7mb groß und ich weiß nicht, wie ich es auf 4mb komprimieren kann. Und ihr müsst euere Monitore um 90 Grad drehen :-D wenn ihr es richtig herum sehen wollt.

Hab das video mit meinem Handy aufgenommen, also nicht zuviel erwarten...

14. Bostonsax

Gehen nur 4m auf youtube?
    Lade es auf youtube wenns geht und dann ab nen Link hierher :)
    Monitordrehen ist kein Problem kann man über die Grafikkartensettings machen :)

Hau rein :)

Grüße Bostonsax

15. Morello

Morello Ist fast schon zuhause hier

Die Grenze bei YouTube liegt bei 10 Minuten pro Video.
    Meines Wissens kann man bis zu 100 MB über die YouTube-Webseite hochladen, größere Dateien über den YouTubeUploader, den man dann vorher installieren muss.

Vielleicht stellt YouTube sogar ein Tool zum 90 Grad Dreh des Videos zur Vefügung. (?)

Morello

16. coltrane

hab es dem matthias gemailt. der will es rein setzen.

17. chino

chino Ist fast schon zuhause hier

Warum habt ihr die Kannen überhaupt mitgehabt? ;)

18. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo Chino,

ich traf Joe Lovano zufällig und wir kamen ins Gespräch über Reparaturen usw. Ich erzählte ihm dann von den Kangaroopads und das ich Klavierfilz anstelle von Kork verwende. Er war sehr interessiert und fragte ob er sich das mal anschauen könne. Bin dann eben mal schnell nach Hause gefahren und habe mein SBA geholt...Chris war mit uns zusammen dort und da ich sein SBA auch so gemacht habe ist er auch mal eben los und hat seines geholt....na ja...und den Rest der Story kennst du ja..

Gruß
    Mario

19. chino

chino Ist fast schon zuhause hier

Hehe alles klar! Ja wenn man in der Nähe wohnt... ;)
    Danke für die ausführliche Info, und ab jetzt wird weiter geneidet. ;)

20. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

.. ich war zum ersten ,al da... volle drei Tage.. war Klasse!!!
    LG MG

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden