"Jazz und Einkauf " am 12. 10. in Heilbronn

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Rick, 30.September.2008.

1. Rick

Rick Experte

Am Nachmittag des 12. Oktobers steigt in der Heilbronner Fußgängerzone auf 7 Bühnen zum 14. Mal die inzwischen schon klassische Veranstaltung "Jazz und Einkauf", eine Art Open-Air-Festival zum verkaufsoffenen Sonntag, organisiert vom Vorstand des dortigen Jazzclubs "Cave 61".

Völlig kostenlos zu hören sind u. a. Bassist Hellmuth Hattler, die Sängerinnen Harriet Lewis und Silke Hauck sowie die Trompeter Joo Kraus und Nils Wülker mit ihren jeweiligen Ensembles: Link zur Veranstalterseite

Außerdem spiele ich mit der Swing-Band Ewood Brothers zur Eröffnung auf dem Marktplatz von 11 bis 14 Uhr (quasi als Vorgruppe zu Nils Wülker).

Wäre schön, wenn ein paar von Euch vorbei kämen - kostenlose Musik, und Heilbronn ist sicher nicht die attraktivste Stadt, aber durchaus mal 'ne Reise wert...! ;-)

Erwartungsvoll,
    Rick

2. mrbrightside

mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

Habe mein Interesse ja schon mitgeteilt und möchte hier nochmal für die Allgemeinheit bekannt geben, dass ich Anwesend sein werde ;)

3. Rick

Rick Experte

Freut mich, wie gesagt, und ich weiß ja jetzt auch, wie ich Dich erkenne - und ich bin dann der Saxofonist bei den grauhaarigen Herren auf der Bühne! :-D

Grüße,
    Rick

4. Rick

Rick Experte

Unser "normaler" Pianist war verhindert, die Aushilfe konnte dann plötzlich doch nicht - da habe ich kurzerhand einen alten Freund von mir angerufen, der überraschend zusagte und eben gerade (Neuensteiner Lokalnacht) sowie gleich ("Jazz und Einkauf") dabei ist:

Paata Demurishvili

Dieser georgische Vollblut-Musiker ist eine pianistische Sensation. Wenn man ihn nicht live erlebt hat, glaubt man nicht, dass es so jemanden gibt - der auf dem Klavier nicht nur ALLES kann, sondern es auch macht (sofern er gut drauf ist).
    Er kennt keine technischen oder stilistischen Grenzen und ist wahrscheinlich der musikalischste Mensch, der mir jemals begegnet ist. Ich würde so weit gehen zu behaupten, dass er der beste Jazzpianist ist, der zur Zeit in Deutschland lebt.

Er gibt seit einigen Jahren nur noch Solo-Konzerte - in Stadthallen (meistens ausverkauft). Nur weil Paata und ich früher jahrelang zusammen spielten hat er sich bereit erklärt, jetzt mit den "Ewood Brothers" mal wieder Ensemble-Konzerte zu spielen - exklusiv heute von 12 bis 14 Uhr auf dem Heilbronner Marktplatz.

Eben haben wir die Neuensteiner Lokalnacht "gerockt" - das Publikum, wenn auch vorwiegend aus Jazzlaien bestehend, war völlig fassungslos und hingerissen von diesem absoluten Ausnahme-Pianisten, der allein mit seinen beiden Händen einen Saal zum Kochen bringen kann.

Wer sich also heute in der Nähe von Heilbronn befindet und NICHT zwischen 12 und 14 Uhr auf dem Marktplatz steht, verpasst höchst wahrscheinlich ein einzigartiges musikalisches Ereignis.

Grüße,
    Rick

5. Gast

Gast Guest

hi rick,

hab was zugepiepst bekommen von einem auftritt von dir in ??? muss was frisches sein.
    soll ich die bilder mal einstellen.

nimo

6. Rick

Rick Experte

Hi Nimo,

welchen meiner vier Auftritte dieses Wochenendes meinst Du?
    (Es waren allerdings nur drei öffentlich.)

Warum nicht - mach ruhig, soweit ich mich erinnern kann, hatte ich nichts Kompromittierendes getan! ;-)

Gespannt,
    Rick

7. Gast

Gast Guest

hier die bilder, wo es war must du selbst wissen - heilbronn?

8. Lisa79

Lisa79 Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,
    nette Fotos, da hat man doch gleich mal einen Eindruck :)
    Und Rick, danke für den Tip "Paata Demurishvili", ich werde mal eine CD ordern - das ist doch mal anders als der übliche Mainstream... und bei den Hörproben sind sehr schöne Beispiele bei denen Du am Tenor bist dabei, hat mir gut gefallen.

Viele Grüße

9. Rick

Rick Experte

Danke, Nimo!

Das war letzten Freitag im Jazzclub Wiesloch, leider nur sehr schlecht besucht. War aber musikalisch ein netter Gig mit den Borelli-Jungs!

Und wo hast Du nun die Fotos her? :-?

Grüße,
    Rick

10. Rick

Rick Experte

Ja, vom Backenaufblasen - und dass ich mal wieder ein paar Kilos abnehmen könnte! :lol:

Gern geschehen!
    Von seinen CDs gefällt mir die aktuelle, "Event", am besten, denn die ist tatsächlich komplett live auf der Bühne vor Publikum eingespielt, hinterher wurde kein Ton verändert - da bekommt man seine schier unheimliche Perfektion und das großartige Improvisationstalent am besten mit!

Freut mich, dass es Dir gefallen hat! :)
    Ja, unsere (in gewissen Kreisen) legendäre "Four 4 Jazz"-CD von Mitte der 90er, mit dem bereits öfter von mir erwähnten fantastischen Drummer Allen Blairman.
    (Die Aufnahmen stammen übrigens nicht komplett von mir - ich war vorwiegend Produzent und nicht Tontechniker - und wurden auch teilweise in Heidelberg und nicht in Öhringen gemacht, das hat Paata auf seiner Website falsch angegeben und seither wird dieses Missverständnis beharrlich weitergetragen, das muss ich ihm noch mal sagen.)

Viele Grüße zurück,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden