Jazzfestival Moers - Reisenswert?

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Hanno, 7.April.2011.

1. Hanno

Hanno Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo liebe Saxfreunde!
    Ich bin aus Österreich (Wien) und überlege evtl. das Pfingstwochenende in Moers beim Jazzfestival zu verbingen. Habt ihr Erfahrung dort?? Die Option mit gratis Camping dort, würde das ganze für mich relativ preiswert machen.
    Also ward ihr schon mal dort? Wie ist die Stimmung bzw Location?? Ist Moers sehenswert??
    lg, hanno

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich kenne nur Aufnahmen des Festivals aus den 80er Jahren. Die waren top.

3. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hi,
    ich selbst war noch nicht dort, aber Freunde von mir, die waren völlig enttäuscht, der der Schwerpunkt in Moers auf Freejazz liegt, den sollte man schon mögen.
    Diese Jahr ist Ornette Coleman dort, dass ist sicher interessanr.

gruss
    Thomas

4. Gelöschtes Mitglied 172

Das Programm schaut man sich ja in der Regel vorher an, oder?
    www.moers-festival.de
    Ein Mainstreamfestival ist Moers wohl eher nicht.

5. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Klar sollte man!
    Ich wollte es nur erwähnen, weil meine Bekannten hingefahren sind, ohne sich das Programm genau anzuschauen :lol:

gruss
    Thomas

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Alternative:

Düsseldorfer Jazzrally???

Vom Kneipenkellerjazz bis zur Performance im Flughafen.
    (letztes Jahr mit Candy Dulfer)

Google mal...

Schöne Stadt...spanenndes Umland...gutes Essen für jeden Geldbeutel.

LG

Dress

7. Gast

Gast Guest

Ich war 72 da, erinnere mich aber nur an Steve Lacy. :-D

Das wird auf der Homepage gerade schon wieder relativiert. Sie hoffen aber noch...

Gruß, Herman

8. Gelöschtes Mitglied 172

Aber Penny Brand ist auch hörenswert.

9. prinzipal

prinzipal Ist fast schon zuhause hier

naja, shape of jazz to come von ornette coleman gilt als erste freejatzplatte überhaupt ...

aber egal: ne chance, erfinder einer musik von vor 50 / 60 jahren nochmal lebend auf der bühne zu hören und zu sehen, wirds so schnell nicht wieder geben !

lieber etwas seltsame musik IN ECHT beurteilen aus eigenem zeugnis, als irgendwas nachplappern...

klar, nicht jedes moers festival war gut. jedes north sea jazz festival aber auch nicht ...

:-D

10. Gast_13

Gast_13 Guest

Von ca. 1976 bis Anfang der 80iger war ich jedes Jahr in Moers beim Festival. Damals war es noch Open Air im Stadtpark. Als Besucher hat man um das Festivalgelände herum gezeltet.
    War Super! Seit das Festival in ner Halle ist, war ich nicht mehr dort. Die Atmosphäre ist sicher eine andere.
    Aber Moers läuft ja ausdrücklich als Festival für NEW JAZZ. Dass da die Dixie Stompers nicht auftreten, müsste jedem klar sein.
    Aber ansonsten gibt es jedes Jahr sicher gute und interessante neue Strömungen zu entdecken. Also für jemand, der Neophil ist, eine gute Gelegenheit.

Aber was macht Ornette Coleman in Moers? Bei Enjoy Jazz bei uns im Rhein Neckar Delta wäre er sicher besser aufgehoben.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden