Jep - da bin ich richtig...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Jazzquartett, 5.September.2006.

1. Jazzquartett

Jazzquartett Schaut nur mal vorbei

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und weiß gar nicht, warum ich mich nicht schon früher angemeldet habe ;-).

Mein richtiger Name ist Jens Sommerfeld. Ich wohne ziemlich in der geographischen Mitte von Niedersachsen und bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe einen sechsjährigen Sohn. Meine Hobbys sind Lesen, Schwimmen und Figuren schnitzen :-\ . In Wirklichkeit spiele ich liebend gerne Saxophon (Alto, aber auch Tenor). Meine Band (www.jazzquartett.de) besteht schon seit 1997, im Jahr 2000 kam dann eine Sängerin dazu. Seitdem werde ich oft gefragt: "Wie viele Leute spielen denn so in Deinem Quartett?"...Tja - die Site war zuerst da und jazzquintett schon weg...Pech...und trotzdem Glück (wegen der Sängerin).

Unser Repertoir beschränkt sich nicht nur auf den "reinen" Quartett-Jazz, sondern besonders auf selbst arrangierte Gesangstücke, aber ebenso spielen wir zum Tanz. Allerdings können wir anspruchsvolle Tanzmusik wie z.B. Chris Roberts ("Ich mache heute ein Mädchen aus Dir") und ähnliches nicht spielen, da zu schwer (für das Ohr). Deshalb sind (zumindest im Bereich Tanz und Gala) die 70er und 80er interessant. Es gibt aber auch eigene Versionen von Wir sind Helden und anderen Künstlern zu hören.

Noch kurz zu meinen Saxos und dann seid Ihr erlöst:

Als Alto spiele ich ein silbernes Selmer Super Balanced Action (#49xxx) mit einem Vandoren A55 und Rico Royal 3. Mein Tenor ist ein Conn Chu Berry von 1927 (ebenfalls in Silber, aber matt lackiert) - mit dem Mundstück bin ich mir noch nicht ganz einig - ich wechsle zwischen einem Otto Link Super Tone Master 9*, einem Vandoren V16 (T75) und einem Otto Link Tone Edge 8* (Kautschuk) mit Rico Royal 3 1/2 Blättern.

Ach ja, tragen muß ich die Instrumente noch selber...

Liebe Grüße und Danke für´s reinlesen.
    -keep swinging...
    Jens

2. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Moin Jens,

schön, dass Du die Niedersachsenfraktion verstärkst (wobei ich gerade überlege, wo da der Mittelpunkt sein soll - hast Du Dich schon in der Landkarte verewigt?)

Schönen Gruß
    aus dem Mittelpunkt des nordwestlichen Niedersachsens ;-)

saxfax

3. Jazzquartett

Yo saxfax!

Die geographische Mitte Niedersachsens liegt genau im kleinen Domörtchen Bücken. Ich wohne in Nienburg an der Weser und bin somit etwa 60 Fahrradminuten von Bücken entfernt. Das einzig aufregende an Nienburg ist (zumindest im Bezug zum Jazz) der hisige Jazzclub, dem ich auch von einigen Jahren als Vorstandsmitglied meine ehrenamtliche Unterstützung gab und zZt. die Jam-Sessions leite. Ein Programm gibt es unter www.jazzclub-nienburg.de .

Danke für Deine Begrüßungsantwort...

keep swinging...
    Jens

4. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Hallo Jens, danke für den Hinweis...einen netten Jazzclub gibts auch in Oldenburg, den Jazzclub Alluvium 1502 e.V. Falls Du mal Lust auf Session hast...oder euer quintettiges Quartett auf Tour ist ;-)

Schönen Gruß,
    saxfax

5. Jazzquartett

Yo saxfax!

Danke für den Hinweis...der Club sieht sehr ansprechend aus! Ich sehe mal zu, dass ich (z.B. mit meiner Truppe) mal vorbeischaue. Ich war selbst lange Zeit im Jazzclub Nienburg (www.jazzclub-nienburg.de) im Vorstand aktiv. Zur Zeit organisiere ich die Jam-Sessions im Club...die nächste ist am 08.11.2006...Du (und alle Anderen natürlich auch) bist herzlich eingeladen!

Liebe Grüße
    Jens

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden