Jetzt bekommen wir ernstzunehmende Konkurenz :-D

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Wilson, 2.Januar.2007.

1. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo an Alle, habe ich gerade gefunden, das ist der Beweis, Sax ist eines der am leichtesten zu erlernenden Instrumente(was für eine grausige Formulierung), nagut, an der Atemtechnik kann noch gefeilt werden, aber immerhin... :-D

Also liebe Neueinsteiger, alles gar kein Problem, kein Grund sich Sorgen zu machen...

Saxprofi

2. Dominik

Dominik Ist fast schon zuhause hier

Hehe :lol:

Aber mit der Fingertechnik klappts ja noch nicht so....

3. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Ich kauf mir jetzt auch nen Seehund dann muss ich für die schöne Musik nicht mehr selber was machen

4. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Karnaval der Tiere :-D

5. Jay2005

Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

Hat man nicht auch mal Musikstudenten nach vorne zum Pult geholt, sie mussten ins Sax reinpusten und der Prof. hat dann die Klappen gedrückt?
    Da gings doch um irgendeine These... hab ich vergessen?! :(

Schrecklicher Vergleich! :D

6. Gast

Gast Guest

Hallo!

Ich glaube ich habe sogar schon Menschen in Konzerten so spielen gehört!

Schöne Töne!

7. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Das mach ich zwischendurch auch, jedoch ohne eigentliche These: Wenn ich den Schülern beweisen möchte, dass sie in der oberen Oktave "nachbeissen", lasse ich sie mit geschlossenen Augen einen Ton drücken und ich betätige dann selber die Oktav-Klappe. Meistens kommen sie problemlos nach oben und dann wird (ohne es sich darüber bewusst zu sein) nachgebissen. Ich lasse die Oktavklappe los, der Schüler bleibt oben, ich halte die Hände nach oben und lasse sie die Augen öffnen. Das Ergebnis: Keine gedrückte Oktav-Klappe, aber der Ton ist überblasen ergibt die Diagnose "zuviel Biss im Ansatz, meistens durch Nachdrücken in der oberen Oktave"... ;-)

8. Wilson

Ob der Seehund wohl eher den klassischen oder den modernen Ansatz benutzt? Vom klang her würde ich eher modern sagen, aber der klassiche ist ja auch schwierig mit solchen Eckzähnen. :-D

Was meint ihr was der für ein Growling hinbekommen würde, mit so einer sonoren Stimme verzerren die Klänge ja schon vor Respekt...

9. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

also das letzte mal als ich gesehen habe das einer Pustet und der andre Drückt war im Orcehster als 2 Mädels den Gis-A Triller nicht hinbekamen und ich nur noch hört wie die eine zu der anderen sagte "Ich puste du drückst"

10. Wilson

Gute Arbeitsteilung ist das A und O des flüssigen Spiels, und zwei Köpfe arbeiten auch schneller als einer, sofern der Transfer stimmt :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden