Jetzt gerade Johnny Griffin auf BR alpha!

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von the_Martin, 7.August.2005.

1. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Hab es selber fast verpasst, also wen es interessiert, Johnny Griffin mit Ben Riley am Schlagzeug.Livemitschnitt aus Burghausen

muss jetzt zusehen/hören... :-D

2. Gast_13

Gast_13 Guest

Höre und sehe es gerade! Monks music ist einfach genial.
    Wie heisst den der Altsaxophonist (Der kleine Dicke mit dem King Super 20)? Spielt Klasse, der Typ und der große junge Schwarze mit dem Tenor ist auch nicht von schlechten Eltern, wenn er mal darf!
    Der Drummer ist genial gut! :-D :-D

3. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

@ michat
    ...und dann auch noch ohne piano... :-D

Der "kleine Dicke" mit dem King war Bruce Williams, und der am Tenor Wayne Escoffery aus England. Die "Jungs" waren wohl alle vom Monk´s Conservatory, New York.

... und Ben Riley hat ja mit Monk und vielen anderen in den 50ern und frühen 60ern Jazzgeschichte geschrieben.

Mehr Infos darüber gibt es bald auf meiner kleinen, privaten Homepage jazzmag.net, wenn sie dann irgendwann mal fertig wird... ;-)

PS: Sorry wenn ich ein paar mal im Bild war beim fotografieren...( entschuldige mich hiermit auch noch einmal bei der netten Kamerafrau vom Bayerischen Fernsehen...)
    ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden