Jetzt gibt es musikerVZ! (Saxophonisten auch erlaubt :P)

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von WebMan, 20.Januar.2009.

1. WebMan

WebMan Schaut nur mal vorbei

Hey Leute,
    es gibt jetzt ein musikerVZ! :cool:
    Auf musikerVZ.cc könnt ihr euch anmelden und mit anderen Musikern reden, es gibt Funktionen wie Gruppen, Musik-Player mit eigeneer hochgeladener Musik, Fotoalben und einen Chat wie im facebook!

Neben Musikern sind natürlich auch wir Saxophonisten gedulded :D

Die Page ist echt super, ihr könnt es euch ja mal anschauen:

http://www.musikervz.cc

Könnte mich da ja mal adden falls ihr euch registriert ^^

Lg,

WebMan ;-)

2. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

Schön, die Datenindustrie freut sich bestimmt. Noch ne Zielgruppe erfasst. :-x Ich persönlich halte nichts von Lokalisten, Facebooks, Hartz4VZ & Co. Gibt echt genug andere Möglichkeiten sich auszutauschen.

!MEINE! Meinung.

3. WebMan

naja, die community hat ein 14jähriger gegründet, der sich da reinhängt um was tolles zu machen nich um Kohle zu scheffeln...

Da investiert man mehr als man durch ein paar layer rausbekommt, und seriös ist es auch, les die AGB's durch.

Weiss ich sicher, da ich das Ding gegründet hab und betreibe ;)

Kannst es Dir ja mal anschauen, vielleicht ändert sich Deine Meinung ja :)

4. Gast

Gast Guest

Servus!

Hab mal rein geschaut und mich prompt angemeldet!
    Scheint ganz lustig zu sein!!! ;-)

5. Gast

Gast Guest

@ astipasti: es gibt Menschen die können sich nur noch über das Medium PC austauschen! Das solltest du vielleicht mal überdenken! Es gibt Leute,die können nicht mehr ausser Haus und erfreuen sich an solchen Foren und dies ist die einzige Möglichkeit zur Kommunikation und zum Austausch!

6. nanpan

nanpan Ist fast schon zuhause hier

Also ich wollte mich auch grad mal anmelden, aber da erwartet mich auch schon das nächste 6StellenPasswort Syndrom!

Ich HASSE es wirklich wenn ich mich wo anmelden will und ein 6stelliges Passwort angeben muss! Warum überlassen es die Leute nicht einem selbst!

Aber bin jetzt schon wieder "offTopic"

7. WebMan

ok, werde ich ändern ;)

8. astipasti

Äh Webman und alle anderen,

falsch verstanden! Ich meinte weder dich als Betreiber von MusikerVZ noch die Betreiber der anderen Seiten alà FB&Co. Die sind sicher auch seriös. Gar keine Frage.
    Es gibt aber genug unseriöse Firmen, Bots, und Hacker die solche Seiten nach verwertbaren Daten durchsuchen und auch fündig werden, Profile erstellen und diese dann zu Geld machen.Kreditkarten, Adressen, Bankverbindungen alles nicht mehr sicher. Selbst nur mit ner Emailadresse
    lässt sich schon viel Unsinn machen.
    Mittlerweile googeln viele Chefs einen möglichen neuen Arbeitnehmer bevor sie ihn einstellen.

Ja ich weiß, ist alles nicht öffentlich. Aber wer hindert einen Datensucher daran sich auch anzumelden. Alles kein Problem.

Natürlich haben solche Communityseiten was an sich, gerade für Musiker die oft von Mundpropagander leben.
    Aber meistens gehts doch wieder nur um den schnöden Mammon. Denn Facebok, StudiVZ und Co. machen das ja nicht weil sie gute Samariter sind.

@wolf61 Natürlich ist es schön sich mit anderen auszutauschen. Und natürlich haben auch gehandicapte(oder wie heißt das politisch korrekt?) Personen ein Recht darauf. Versteht sich von selbst. Aber nicht um jeden Preis.

Wie gesagt, meine Meinung. Andere sehen das wieder anders.

Ich für meinen Teil muss nicht haben, dass jeder weiß dass und wie scheiße ich Saxophon spiele. Mir reichen schon die Leutz um mich rum. Und denen reichts meistens auch :lol:

@nanpan

Vielleicht solltest du das mal lesen. Dann weißt du vielleicht warum.

9. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Als (eigentlich hier nicht erwünschte) Werbung verschiebe ich diesen Thread in ein anderes Forum.

10. WebMan

dann dürftest du dich ja auch nich auf dem SaxophonForum registrieren, die fragen mehr persönliche Infos ab ;)

Außerdem ist die Angabe persönlicher Infos freiwillig ;P

Aber jeder muss das natürlich für sich selbst entscheiden, akzeptiere deine wohlbegründete Meinung :)

11. astipasti

Nun ich sehe da einen kleinen Unterschied, zwischen einem Forum,wo i.d.R. jeder nur mit nem Nickname unterwegs sein sollte und einer Communityseite wie Lokalisten. Dort macht es wenig Sinn sich hinter nem Nick zuverstecken. Hier sucht man ja den persönlichen Kontakt.

Natürlich muss man dazu sagen: wer es wirklich will, kommt heutzutage an jedermans Daten ran. Ist nur ne Frage des Aufwands. Ab man muss es solchen Leuten ja nicht unbedingt leicht machen.

12. Neonfreund

Neonfreund Nicht zu schüchtern zum Reden

Warum hat des musikervz die Endung .cc?? Weil des check ich net.. :-(

13. rbur

rbur Mod

CC ist die Länderkennung der Kokosinseln.
    Man ist als Deutscher ja nicht an die Endung DE gebunden, man kann Domains aus jedem Land nehmen, wenn sie einem einer verkauft. MusikerVZ.de ist schon belegt, kann man aber kaufen (und wird dann wahrscheinlich von StudiVZ verklagt werden, wenn man es als Communityseite in Betrieb nimmt).

Und die Seite ist ja nun auch schon wieder weg.

14. Neonfreund

Neonfreund Nicht zu schüchtern zum Reden

Ach so. Danke! :)

15. WebMan

Vielleicht hatten wir einen kurzen Serverausfall, aber die Seite ist auf jeden Fall noch da ;)

Kannst ja mal vorbeischauen und dich selbst überzeugen :)

http://www.musikerVZ.cc

Liebe Grüße,
    Webman

16. rbur

rbur Mod

Habe ich gemacht und nach dem zweiten Werbepopup wieder weggeklickt.
    Verständnis ist vorhanden. Sag einfach hier Bescheid, wenn es soweit ist, dann schaue ich wieder rein.

17. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Ich habe mich hier angemeldet und hatte nur einen einzigen Werbepopup. Der 2. kam nicht. Abgesehen davon denke ich dass alle kleinen start ups, und damit meine ich Bands, Unternehmen, Internetauftritte mehr Toleranz verdienen. Seriöse wohlgemeint. Gerade in Bezug auf Werbung und vielleicht auch den damit verbundenen pop-ups. Auch Charlie Parker konnte ein Lied von der Ignoranz der Leute bzgl. seiner Auffassung von Musik singen. Hätte man ihn nach dem zweiten Auftritt weggeklickt... Na ja ich formuliere jetzt lieber nicht zu Ende. Ein anderes Bsp. sind AC/DC. Diese Band wäre ohne das Wohlwollen der richtigen Leute zur richtigen Zeit auch nicht hochgekommen. Auch hier wäre ein Weggklicken nach dem 2. Auftritt desaströs gewesen.

Cheers Mo

18. rbur

rbur Mod

Der erste wurde geblockt und der zweite kam.

Charlie Parker wurde von ganz vielen Leuten "weggeklickt", denn letztendlich ist er an seiner miserablen wirtschaftlichen Situation zugrunde gegangen, weil nur wenige seine Musik hören wollten. AC/DC sind hingegen mit ihrer Musik reich geworden und dadurch mit Parker nicht ganz zu vergleichen.

Die für mich wichtigen Foren sind popupfrei und haben zum Ausgleich irgendwo ein paypal-Knöpfchen, wo man alle paar Monate mal draufdrücken sollte. Dadurch kann man gezielt das unterstüzten, was einem wichtig ist.

Wer's noch nicht gefunden hat: Auf der Startseite unter dem Radio.

19. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

jetzt wollte ich Dir eigentlich fachlich, fundiert antworten, aber wie mir meine Erfahrung schon des öfteren gezeigt hat, ist eine vernünftige objektive Diskussion mit Dir nicht möglich. Von daher lasse ich Dich in dem Glauben, daß Du Recht hast.

Cheers Mo

20. Gast

Gast Guest

hallo,
    wer nur anähernt weis was seit dem mauerfall in dland mit daten gemacht wird, sollt sich überlegen was er tut.
    grüsse

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden