Jim Pepper Setup

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von sedl, 14.Juni.2006.

1. sedl

sedl Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    hat jemand von euch Informationen was für ein Setup Jim Pepper spielte? Vielen Dank

sedl

2. carlos

carlos Ist fast schon zuhause hier

Ich kenne nur Art Pepper.

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich kenne auch noch Pepper Adams.

4. Saxratte

Saxratte Ist fast schon zuhause hier

Ich kenne noch Salt 'n Pepper ;-)

Aber Jim Pepper kenn' ich nicht. Wer is 'n das?

Gruß
    Saxratte

5. antonio

antonio Gehört zum Inventar

gegurgelt:

Jim Pepper

Ist's der? (Kenn ich auch nicht)

6. honkzilla

honkzilla Kann einfach nicht wegbleiben

schön, dass sich noch jemand an den Indianerjazzer erinnert, ich hab ihn 1987 in einem kleinen club in Göttingen
    live erlebt und war schwer beeindruckt.
    Zum Setup kann ich nichts Konkretes mehr sagen, ich habe einige LPs von ihm, auf der "comin and goin" könnte man mit der Lupe ganz gut rumrätseln (Mark VI mit Berg/Larsen ???), ich finde aber eh, sowas zwar immer wieder interessant ist zum Quatschen , letztlich aber weitgehend egal ist für die eigene Soundbildung ,
    in diesem Sinne
    Ya Na Ho
    honkzilla

7. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Ohh Ja, den kenne ich auch :)

8. comm1r

comm1r Schaut nur mal vorbei

Also, ich habe Jim Pepper 2x live gesehen und gehört, war ein Selmer Saxophon, evtl. Mark VI, silbern und ein Selmer Metall-MPC, habe ihn leider nicht nach details befragt!

9. sedl

sedl Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    danke für die Antworten. @honkzilla: ist klar, war ja auch nur so interessehalber zum "quatschen". Interessant finde ich, dass alle die Jim Pepper kennen ihn offenbar auch schon mal live gesehen haben, während alle anderen nichts mit dem Namen anfangen können. Auf der englischsprachigen Wikipedia findet sich ein Artikel über ihn auch im RoRoRo Jazzlexikon. Auch der link von antonio ist sehr gut.
    Ich konnte ihn nie live sehen,weil ich ihn zu Lebzeiten zugegebenermaßen noch nicht kannte, bin aber von seinen Platten begeistert.

Grüße
    sedl

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden