Jimmy Greene's Tochter ist unter den Opfern

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Juju, 16.Dezember.2012.

1. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Jimmy Greene "Ana Grace"

Mir fehlen die Worte angesichts dieser furchtbaren Ereignisse.
    Das Stück Ana Grace hatte Jimmy Greene auf seiner CD Mission Statement (2009) seiner Tochter gewidmet.

LG Juju

2. saxhornet

saxhornet Experte

Es ist schlimm, was manche Menschen anderen antun. Es fehlen einem die Worte zu soetwas.

Florian

3. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

David Liebman schrieb darüber:

CONNECTICUT: More deaths, more guns …tune I wrote played with the Different But The Same Group called “Gun Wars” about Columbine and Kosovo (tragedies of that month then). … America the beautiful. Yeah, I need a semi automatic to kill a deer. Right!! One of the kids was from Jimmy Greene, saxophonist who came to one of my early clinics, played with Tom Harrell and is a mensch. His kid went down. Great world we live in - Damn!!
    -Lieb

Es wird sich leider nichts ändern in GREAT AMERICA!

4. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Mit solch einer Info (Nightwatchman) bekommt diese an sich schon unverständliche Tat nochmal eine ganz andere Bedeutung.
    Ich bin echt erschüttert und tief traurig über das ganze.
    Wahrscheinlich wird sich aber auch dieses mal nichts ändern. Ich finde das ist das eigentliche Drama daran.
    Wie oft soll das denn noch passieren??

5. dabo

dabo Strebt nach Höherem

6. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Hmmm, alles sehr traurig und vor allem sinnlos.

Amis und Aussis sind da in der Betrachtung einen durchschnittlichen Deutschen recht extrem drauf.

Hieß der Argumentationsreflex letztes Jahr (Amoklauf im Kino) noch "Hätten die Besucher bloß selber Waffen gehabt" möchte man die Sicherheit nun wahrscheinlich durch Wachdienste erhöhen. Und alles bleibt beim altgedienten "Hochrüstungsprinzip".

Aber auch in D hat die Waffenlobby einen nachhaltigen Einfluss auf die Politik. Der ist nicht zu unterschätzen.

Ich versteh das alles nicht so recht.

B........ :-(

7. saxhornet

saxhornet Experte

Das schlimme ist, wenn es keine Schusswaffe ist, ist es ein Messer oder Jemand wird totgeschlagen. Und die Gründe sind häufig so banal, wenn ich dran denke z.B., daß das arme Mädchen Malala Yousafzai in Pakistan angeschossen wurde weil es das Recht haben wollte in die Schule gehen zu dürfen. Die Gründe in Amerika bei dem Fall jetzt werden ebenfalls, wenn sie denn je bekannt werden, nicht nachvollziebahr sein.
    Die Leute sind so aggressiv geworden, auch hier in Deutschland.
    Das fängt dabei schon an wie Leute allgemein miteinander umgehen und auch in Foren erlebt man mitunter bereits manchmal einen merkwürdigen Umgangston.

Lg Saxhornet

8. Brille

Nujooooh, der tw. gegenüber der Realwelt veränderte Grundton im Netz liegt auch (!) an der Art des Mediums.

Aber grundsätzlich stimme ich zu, dass ich eine zunehmend aggressive Grundhaltung auch wahrnehme. Liegt bei mit wahrscheinlich am Alter!

Lb. Saxhornet, noch eins: Mit dem Messer wäre die Opferrate ungleich geringer gewesen! Das sagt ein "Knall(kopf)pistolenhasser".

Traurige Grüße in die Runde
    B.

9. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Das stimmt prinzipiell. Und auch ein Amoklauf mit 27 Toten ist mit einem Messer nicht unmöglich, aber doch sehr viel unwahrscheinlicher.

Ausgerechnet die Inkarnation einer Südstaatenrockband, Lynyrd Skynyrd, schrieb 1976:
    http://www.youtube.com/watch?v=EFfiSGy26wA

Cheers
    HanZZ, ohne hand gun

10. Claus

Claus Mod Emeritus

Das war doch dieses Mal auch wieder zu vernehmen: "Das wäre nicht passiert, wenn die Lehrer auch bewaffnet gewesen wären..."

Da fehlen einem echt die Worte.

11. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Es ist erschütternd, wie immer, wenn sowas passiert, egal wo auf dieser Welt. Gerade ich als leidenschaftliche Sportschützin (wohlgemerkt: Waffen an sich interessieren mich nicht die Bohne) kann es nicht nachvollziehen, warum es nötig ist, zu Hause so viele automatische Waffen zu horten, diese nicht wegzusperren, so dass JEDER sich bedienen kann. Auch hier hat die Besitzerin der Waffen grob fahrlässig gehandelt - und dafür mussten sie und viele andere mit dem Tod bezahlen. Kranke Hirne wird es immer geben. 100 % Schutz vor Durchgeknallten wird es nie geben. Das Waffengesetz in USA ist im Vergleich zu anderen Ländern besonders "liberal". Darum passiert dort auch so viel. Aber trotz des recht strengen Waffengesetzes in D passiert auch hier immer noch genug. Wers drauf anlegt, kommt immer irgendwie an Waffen. Legal eine Waffe zu bekommen ist in D schon recht aufwändig. In USA gehst halt in den Laden um die Ecke... ich glaube nicht, dass sich durch dieses Massaker irgend etwas ändern wird. Obama hat keine Chance in diesem Land der "Traditionen". :-(

Ich bin einfach nur traurig - jedesmal, wenns wieder einer schafft, seine kranken Phantasien auf Kosten unschuldiger Menschen auszuleben...

Grüße
    Claudia

12. saxhornet

saxhornet Experte

Das mit dem Messer erwähnte ich nur, weil wir in Berlin mal einen Spinner hatten, der auf der Strasse einfach wahllos auf Leute mit einem Messer eingestochen hat.
    Ich persönlich hätte gerne auch in Deutschland ein deutlich härteres Waffengesetz. Aber Waffen bedeuten auf der ganzen Welt immer Geld und das führt zu einer mächtigen Lobby und entsprechenden politischen Entscheidungen.
    Lg Saxhornet

13. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Die Forderung nach einem Verbot des Waffenbesitzes wegen 12000 Toten klingt für einen US-Bürger vermutlich so wie die nach einem Verbot des Individualverkehrs in D wegen 3000 Toten.

In 5 Tagen beherrschen wieder andere Themen die öffentliche Meinung.

14. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Ja, das hast Du recht, das wäre wie eine Diskussion um PS-Begrenzung oder Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen in Deutschland.

Undenkbar, freiheitsberaubend, fortschrittschädlich, industriefeindlich, systembedrohend.
    Nicht mehrheitsfähig und damit schnell wieder in der Versenkung verschwunden.

Für die "gefühlte Freiheit" ist eben ein Preis zu zahlen, und das sind diese Toten.

Aber vielleicht sollten wir es wie beim internationalen Saxforum halten und Politik strikt aus den Diskussionen raushalten...

15. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

16. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Roman_Albert

Nur eine Anmerkung dazu.

In Ländern in denen es härtere Waffengesetze gibt als in den USA
    gibt es auch weniger Tote durch Schußverletzungen.

In Ländern, in denen es generelle Geschwindigkeitsbeschränkungen auf
    Autobahnen gibt, gibt es nicht weniger Vekehrstote in Relation zu den
    gefahrenen Kilometern (die absoluten Zahlen würden nicht weiterhelfen,
    da Belgien z. B. viel weniger Einwohner, Autobahnkilometer und Autos hat).

Insofern wird so gerne argumentiert, aber es ist nicht vergleichbar.

LG

Dreas

17. Brille

Beidbeinig hinkende Vergleiche sind sinnlos. punkt.

18. Gast

Gast Guest

Ihr Lieben...

Ich selbst besitze WAFFEN....freie Waffen ohne Waffenschein...für jeden ab 18 Jahren käuflich erwerbbar....
    u.A. eine Armbrust mit 60 Kg Zug.....also ein wahres ""Monster""....und dabei ist sie bei Weitem noch nichtmal die Stärkste ihrer Art....dennoch wäre das Ding ein absoluter KILLER, wenn ich es jemals gegen Menschen richten würde.
    Das Gleiche gilt für meinen Bogen, mein Kampfmesser usw usf.

Das ist jedoch ABSOLUT irrelevant....denn auch ohne diese Teile könnte ich unter den Menschen verheerenden Schaden anrichten....man braucht bloss zu wissen, wie man einen Sprengsatz baut...und die Grundvorraussetzungen dazu lernt man bereits in der Schule - im Physik - und Chemieunterricht.

Was ich damit ausdrücken will ist, dass es VÖLLIG irrelevant ist, was für Waffengesetze herrschen, was für Überwachung es gibt....all dieses Politische Gesülze von wegen "Sicherheit" hat sich doch eh schon als ein "Absurdum" erwiesen.........

VIEL wichtiger wäre es, die sozialpolitischen menschlichen Konflikte nicht zu schüren und zum Profitmachen auszunutzen...sondern sie beizulegen.
    Solange sich aber von diversen Lobbies an der Verunsicherung der Menschheit...durch Terror und Wahnsinn...durch Verzweifelung und Angst was verdienen lässt > wird dies auch geschehen.....und zwar in zunehmendem Masse.

Das kann sich durch Amokläufer äussern...oder durch wohldurchdachte und lancierte Aktionen.
    Ist Euch eigentlich klar, dass sich Deutschland derzeit an DREI Fronten im KRIEG befindet ?? >>> In Afghanistan, am Horn von Afrika gegen die """Piraten""" und inzwischen auch noch in dem Türkei-Syrien-Konflikt ??

ALLES angeblich im Sinne des Friedens...wobei Deutschland weltweit an Waffenexporten die Nummer DREI nebst China und den USA darstellt.....

Dass in einem Weltweiten Szenario von Gewalt solche Einzeltaten stattfinden....macht sie nicht weniger gruselig...ebensowenig wie den Massenmord des Finnen unlängst ( oder war es ein Norweger ?? )---- dennoch müssen wir uns alle an die eigene Nase fassen.....den Wahn dieser Welt supporten wir mit unseren Steuergeldern und unserer Bequemlichkeit.....ob sie nun von Einzeltätern oder ganzen Nationen begangen werden......

Psychopathen gibt es immer.....aber es wird auch immer mehr politisch verzweifelte, desorientierte...ja sogar religiös motivierte Menschen geben, die sowas veranstalten.
    Da braucht es keine Waffengesetze....weder Schnuckelchen...die sich hier als begeisterte Sportschützin ""outet"" noch ICH mit meinem Waffenpark, stellen da eine wirkliche Gefahr dar....sondern diejenigen, die einfach nicht mehr weiterwissen und in irgendeinen WAHN abrutschen.......und DA sehe ich oft die Reichen und Politiker in der ersten Pflicht.....und DIE versagen kläglich...einfach wegen ihrer Gier...und weil ihnen Menschenleben schlichtweg scheissegal sind.

Sorry für den unbequemen Kommentar !

CBP

19. flar

flar Guest

CBP, genauso ist es!

20. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

hi ihr lieben,

ich habe mir jetzt nicht wirklich alles durchgelesen, aber !
    eins stösst mir gerade auf und zwar, dass hier eine diskussion entsteht/entstanden ist, die in diesen fred nix zu suchen hat !

gerne in einem anderen fred, wenn ihr das bedürfniss habt...

hier geht es um die anteilnahme von der kleinen ana...und ihren mitopfern...sonst nix

in diesem sinne
    hat sie und die anderen mein beileid

lg
    vom
    schnuggelche

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden