JJA Jazz Awards

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von tbeck, 14.Juni.2011.

1. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Die Jazz Journalists Association hat die besten Jazz Musiker des Jahres gewählt, in den Saxophon Kategorien waren es:

TENOR SAXOPHONIST OF THE YEAR
    Sonny Rollins

ALTO SAXOPHONIST OF THE YEAR
    Rudresh Mahanthappa

BARITONE SAXOPHONIST OF THE YEAR
    James Carter

SOPRANO SAXOPHONIST OF THE YEAR
    Jane Ira Bloom

Wen die komplette Liste der Nominierten und der Gewinner interessiert: JJA Jazz Awards

gruss
    Thomas

2. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Danke Thomas,

den Rudresh Mahanthappa habe ich einmal in einem kleinen Club im Fürstentum Liechtenstein gesehen.
    Geblieben ist mir die geballte Ladung von Tönen. Da ich in der ersten Reihe sass, ist mir auch ein gehöriges Ohrenflattern geblieben.

Aber schon eindrücklich, dieses zukunftsweisende Spiel live zu erleben. Da mir die indische Musik sehr gefällt hat mir auch dieser "Skalenmix" spass gemacht.

Gruss kindofthappa :)

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Und so oft liegt Sonny Rollins ganz vorne. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

4. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hi,
    den Rudresh Mahanthappa finde ich auch ganz Interessant, aml was Neues.
    Scheint ja im Moment der Aufsteiger zu sein, kürzlich war er auch die Titelstory beim Downbeat.

Es ist natürlich immer die Frage, wie wird so etwas gewählt.
    Ich vermute ein Sonny Rollins hat eine starke Lobby bei den Journalisten, richtig objektiv wird das wohl nie sein.

gruss
    Thomas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden