Nein.... für mich nicht. Hat sich bei mir nicht bewährt... handling unstabil und auch schwer... ist aber sicher Geschmackssache.. Spiele das Jody Jazz HR* Custom Dark 7* (Tenor) mit der Ligatur vom Selmer S80 c* welches ich von früher im Fundus hatte.... lg saxo-ch
Spar Dir das Geld. Selbst mit einer 08/15-Ligatur bringt dieses Mundstück einen wunderbaren, dunklen und satten Ton.
Immer sehr individuell, wie man mit welchen Mundstücken klarkommt. Ich kam noch nie mit irgendeinem Jody Jazz Mundstück klar und habe sie immer zurückgeschickt. Auch der Powerring war da kein Gamechanger.
Jein. Kommt auf das verwendete Blatt an. Bei dickem Schaft sitzt der Ring zu weit vorn. Bei dünnem Schaft zu weit hinten. Ich fand es nervig und habe es wieder verkauft.
So wie ich das sehe ist es wie eine Weggabelung. Mit dem Dark MPC gehst du links, smooth and dark. Da passt Rovner dark gut dazu. Mit einem Jody Jazz DV oder Jet gehst du rechts, du willst Brillanz und durchdringenden Sound. Dann passt der Power Ring.
Ich habe das Teil zurück geschickt, weil es einfach viel zu schwer und zu groß war und deswegen ein ganz unangenehmes Gefühl vermittelte, als es auf dem Mundstück steckte. Hatte es für ein JJ HR gedacht.
Für mich war der Powerring auch überhaupt nicht praktikabel. Das Blatt ist viel zu sehr hin und hergerutscht. Ich habe ihn schnell wieder zurückgeschickt.
Ich bin vor einigen Monaten auf genau dieses Mundstück umgestiegen und ich benutze den Power Ring dazu. Man muss sich etwas garen gewöhnen, aber für den Moment ist das meine Lösung! Ich finde den Ring praktisch.
Nein, ganz sicher nicht. Es ist einfach ein gutes Handling, nicht besser oder schlechter als andere Lösungen. Mir gefällt der Ring, gibt mir keinen Nachteil im Sound, ist die schnellste und praktischste Art ein Blatt zu befestigen. Ich konnte Mundstück und Ring gebraucht günstig erwerben. Neu hätte ich mir diese Kombi nicht zugelegt.