Joshua Redman & WDR Big Band als Live-Stream

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Connlogne, 24.Januar.2015.

1. Connlogne

Connlogne Schaut nur mal vorbei

Liebe Sax-Liebhaber,

heute Abend gibt es laut Info auf der WDR-Seite das Konzert von Joshua Redman mit der WDR Big Band ab 20:00 Uhr im Video-Livestream zu sehen. Einen Link, den ich posten kann, gibt es anscheinend noch nicht, aber vielleicht tut sich bis 20:00 Uhr ja noch was :)

Fall es tatsächlich was zu sehen & zu hören gibt, viel Spaß damit!

LG, connlogne

2. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Gibbet, merci

[size=x-small]
    http://mobile-band-walking-act.de/unplugged.htm#berlin[/size]

3. a.g.

a.g. Ist fast schon zuhause hier

Toller Tipp. Genial!

http://www1.wdr.de/radio/orchester/bigband/konzerte/subjecttochange100.html

Gruß

Andreas

4. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

War ein schönes Konzert.

Danke!
    Helmut

5. a.g.

a.g. Ist fast schon zuhause hier

Das Konzert ist, ich glaube ab Montag, auf der WDR Big Band Website als Video zu sehen.

Und wird am
    | Dienstag, 10.03.2015 | 22:00 | WDR 3 |
    Radio gesendet.

Grüße

Andreas

6. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Ich habe gestern und heute das komplette Konzert im Netz angeschaut.

Grandios!

7. SchlauerDet

SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

Gud'n Aaaabend Bereckis,

wo und wie hast Du das Konzert denn gefunden???

Von der winddurchbrausten Küste

Det :)

===> Nicht mehr nötig, hab das Video gefunden... Danke Michael.

8. bernd_rossini

bernd_rossini Ist fast schon zuhause hier

Ich suche das Video grad vergeblichtst. Kann mir jemand bitte behilflich sein?

9. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

10. bernd_rossini

bernd_rossini Ist fast schon zuhause hier

ahh, mille grazie!!

11. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

danke @Connlogne!

tolles konzert!
    ich bin jedes mal wieder von redmans spiel verzaubert
    er wirkt so super sympathisch, fast schüchtern.

in der big band sind aber auch super tolle musiker.
    mein gott, wie ich die alt saxophonistin beneide.
    sie spielt so klasse und dann noch mit joshua redmann zusammen...

im nächsten leben... ;-)

liebe grüße
    annette

12. Claus

Claus Mod Emeritus

Karolina Strassmayer?

Mein Bigband-Kollege war in dem Konzert in Wuppertal und war schwer angetan.

13. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Ja die war toll, aber auch alle anderen Saxophonisten und sonstige Musiker des Ensembles, wirklich das ganze Ensemble ist hochkarätig.

14. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

ja! ich fand sie ja ehrlich gesagt auf augenhöhe mit redman...

liebe grüße
    annette

15. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Auf diesem Level brauchen wir nicht vergleichen ("Augenhöhe"), da haben eigentlich alle etwas Gewichtiges zu sagen musikalisch.
    Ich habe das große Vergnügen, ab und zu auf Proben der Bigband zuhören zu dürfen, und es sind durch die Bank tolle Musiker, die mit einem ebenso großartigen Team im Hintergrund nicht umsonst ihre Reputation weltweit begründet haben.
    Den neuen Chefdirigenten Rich deRosa durfte ich noch nicht bei der Probenarbeit erleben, aber sein Vorgänger, der gute Michael Abene, ist und bleibt ein unglaublich netter und kompetenter Zeitgeosse.
    Ich habe ihn mal in einer Probe mit Dave Liebman, Steve Swallow und Adam Nussbaum erlebt und viel gelernt.

16. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Joshua Redman und die WDR BigBand mit ihren Mitgliedern spielen sicherlich auf höchstem Niveau.
    Das letzte Konzert mit Joshua Redman fand ich persönlich aber, um es vorsichtig auszudrücken, nicht ihrer Klasse entsprechend. Die Arrangements fand ich nicht so dolle und J. Redman spielte sehr zurückhaltend.

Bleibt abzuwarten wie die nächsten Konzerte unter Rich deRosa werden.

17. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Wenn ich die verbale Einleitung des Konzertes von Management und Orchesterleitung richtig deute, war das eher eine spontane Terminierung, die sogar wegen der Kurzfristigkeit externe Arrangeure auf den Plan rief. Für diese "heiße Nadel" ist es wirklich sehr ordentlich, und Joshuas bekannte Spielfreude aus seinen eigenen Ensembles kann da natürlich nicht so aufblitzen, weil er ständig konzentriert und "auf der Hut" sein muss.

18. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Genau! Mir fiel auf, dass Redman trotz der offensichtlichen Konzentration bemerkenswert locker war. Die Band wirkte dagegen auf mich sehr angestrengt, fast etwas verkrampft.

19. manfredo

manfredo Schaut nur mal vorbei

Meine Frau und ich hatten das große Vergnügen das Konzert von Joshua Redman und der WDR Big Band am 25. Januar in Wuppertal (Cafe Ada) live mit erleben zu dürfen. Kurz gesagt: Es war wirklich grandios!!!!

Sowohl Joshua Redman als auch die WDR Big Band waren in bester "Spiellaune". Es war keine Spur einer "Verkrampfung" zu hören. Ganz im Gegenteil: Die Soli von Redman und der WDR-Musiker waren überaus beeindruckend gespielt und offenbarten Jazz in seiner schönsten Form. Die Arrangements fand ich persönlich sehr ausgewogen strukturiert und für ein breiteres Publikum sehr ansprechend präsentiert.

Durch die interessante Jazz-Club-Atmosphäre im Cafe Ada hatte das Konzert darüber hinaus eine sehr persönliche Note.

Beste Grüße,
    manfredo

cedartec gefällt das.
  20. Stardust

Stardust Ist fast schon zuhause hier

Ich schaue mir auch gerade das Konzert an und bin wirklich begeistert.

Aber das ist auch nicht schwer, da ich ein Fan der WDR Big Band und Joshua Redman bin.

Also lehene ich mich wieder zurück und geniese weiter :)

Liebe Grüße,
    Stardust

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden