Ich höre in letzter Zeit sehr viel von Joshua Redman, zB die CD Elastic, vor allem die Stücke 1, 2, 7, 12. Irgendwie gewann ich den Eindruck der Joshua Redman spielt einen sehr ähnlichen intensiven Ton wie John Coltrane. Dann bin ich per Zufall auf dieses Interview mit ihm gestoßen, und was les ich da, der Mann hat 'a love supreme' quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Ich muß sagen, Joshua Redman ist zur Zeit mein Lieblingssaxophonist, sein sound, sein groove, seine funkigen Improvisationen, das ist Sonderklasse. Auf der Intervieseite sind auch ein paar sound Schnipsel zu hören.
Mensch Bloozer, da hast du Redman ja entdeckt wo er fast schon auf dem absteigenden Ast ist Seine letzte Scheibe fand ich nicht mehr so gut. Aber wer weiß wie die nächste wird. Mein Lieblings-Cd von ihm ist 'Passage of Time'.
Ich gehör zu den Leuten, die immer alle trends zu spät entdecken, zB die Scheibe Elastic hab ich schon 1 Jahr rumliegen und nie gehört. Mit dem Sax hab ich im Rentenalter angefangen, natürlich auch zu spät, wenn man was erreichen will. Trotzdem hab ich unendlich Spaß am spielen und üben und es juckt mich auch nicht, das Ziel nicht zu erreichen. Der Weg ist mein Ziel
Bloozer, neue CD von Joshua Redman "Momentum" ist schon ½ Jahr auf dem Markt und die Musik ist noch besser! Gruß, Delta
Hi Delta, danke für den Tip. Ich hab mal bei Amazon in die Stücke reingehört, und kann nur sagen 'extra dry'.