JP769 GL

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Shaihulud, 26.November.2007.

1. Shaihulud

Shaihulud Schaut nur mal vorbei

Hi,

hab mir überlegt das JP769 GL zu holen. Liegt ca. in meiner Preisklasse. Hab schon ein wenig darüber im netz recherchiert, wollte aber mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Saxophon gemacht hat und dazu eine Meinung preisgeben möchte.
    Wie sieht eure Bewertung zu diesem Sax aus?

danke im voraus :)

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo und willkommen im Forum. Das Horn ist ein guter Einstieg, genau wie das Keilwerth ST 90 und das Yamaha 275.
    Vergleich am besten beide im direkten Vergleich miteinander, die Ergonomie ist bei den Hörner unterschiedlicher als Klang und Qualität...

3. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Und schon wieder: 2 Antworten und zwei Meinungen? Nö, so wie beschrieben isses im Großen und Ganzen, wobei ich das Jupiter (spiele ich selber) für besser als das Yamaha halte (Applikatur, Mechanik insgesamt, Klang, konnte ich immer wieder im direkten Vgl. mit einem 475 testen). Das Keilwerth ST habe ich auch angespielt. Das ist auch sehrsehrgut für den Preis. Klang "fetter", würde ich sagen. Und ein von mir angetestetes Evette war auch hervorragend, wobei es speziell hierzu unterschiedlichste Meinungen gibt.

Messtechnisch (Intonation) war das Keilwerth am besten, von der Ansprache her das Yamaha.

4. doc

doc Ist fast schon zuhause hier

Ich hab die schwarzvernickelte Ausführung (JAS 769 BL-BNG) und bin davon recht angetan. Ist mein liebstes Horn geworden. Ich arbeite mich einfach saugerne daran ab :)

Ob die Intonationseigenheiten (Oktaven ab E abwärts sehr weit, max +20 cent) für ein Alto normal sind, hab ich bis heute nicht in Erfahrung bringen können. Muß ich halt ausgleichen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden