Hallo Ihr, moechte gleich was loswerden und zwar habe ich mir gerade ein Selmer Es Super Action 80 Serie 2 gekauft, mit toller Jubilaeumsgravur. Bin stolz wie Bolle !!!! Glueckliche Gruesse chrissi
Hi Chrissi, erstmal herzlich willkommen hier! Da hast Du Dir ja eine tolle Hupe zugelegt. Herzlichen Glühstrumpf und viel Spaß damit. Spielst Du schon länger oder ist das Dein erstes Sax? LG Dreas
Habe als Jugendliche gespielt , auch im Blasorcherster, dann ca. 20Jahre nicht mehr. Habe immer ein Sax aus dem Laden genommen (wir hatten einen Shop), aber damals war mir das irgendwie nicht so wichtig. Die Selmer durfte ich nicht spielen (tja, nur das billige fuer die Brut....) , also hatte ich immer den Selmer Traum. Jetzt ca. 20 Jahre spaeter habe ich mir den Wunsch einfach erfuellt. viele Gruesse chrissi
Glückwunsch! Recht hast du! Ich hab auch eine 20jährige Pause gemacht und vor 3 Jahren wieder begonnen. Selmer hab ich keins (kein eigenes)...aber alle 4 grössen mittlerweile. Viel viel Freude beim saxen! Lg
Hallo chrissi3, wer glücklich ist, lebt länger und kann länger saxen!! Was ist es denn für eine Jubiläumsgravur? Vielleicht können wir Dich auch einmal hier hören und das Sax per Foto bewundern? freudliche Grüße von Hewe
Moin chrissi3, super Saxophon, habe ich auch Jahrelang mit Vorliebe gespielt und ist auch noch in meinem Besitz. Viel Spaß damit und fröhliches wiedereinsteigen Gruß Ernest
Ernest, darf ich fragen, wie der Lack aussieht? Ich lebe in den Tropen und jetzt hat das Instrument schon auf der tiefen H Klappe kleine dunkle Punkte. Wie sollte man ein Sax bei schwuelem Klima eigentlich lagern? gruss und danke chrissi
Moin chrissi3, naja der Lack wie bei Selmer so bekannt, ist nicht der beste, da er bei meinem Sax im oberen Bereich schon ab ist. Das ist aber bekannt und auch nicht dramatisch, wenn man nicht gerade Wert auf ein glänzendes Sax legt. Ich wohne selbst klimatisch problematisch , da hier in Nordfriesland die Luft sehr Salzhaltig ist und dementsprechend alles am rosten und gammeln ist. Eigentlich lagere ich es ganz normal im Koffer wenn ich nicht gerade darauf spiele. Müßte man speziell mal einen fragen, ob es da nen super speziellen Trick gibt!? Ansonsten soll man sich doch freuen wenn das Sax so schön Grün wird, auch wenn es Grünspan ist, aber Grün ist Leben und man soll sich doch über alles freuen was lebt Gruß Ernest
Hi, hier ist auch alles am rosten und vor allem gammeln / schimmeln . Da sende ich dann mal Gruesse von Singapore nach Nordfriesland ... cool.... gruss chrissi
Moin, vielleicht einfach mit mehr Druck spielen, sodaß der Schimmel von selbst abplatzt Oder es gibt ein spezielles Mundwasser, was vorbeugend gegen Schimmel ist und man vor dem spielen einmal mit Gurgeln muß Wenn Du eine Idee hast, immer raus damit, oder vielleicht sind hier ja noch andere Leute, die eine tolle Idee haben. Gruß Ernest
Hallo Chrissi, herzliche Glückwünsche zum neuen Instrument!! Schimmeln sollte die Kanne eigentlich nicht - es sei denn, Du versuchst, sie in geschlossenem Koffer zu lüften . Aber schon im offenen Koffer, erst recht im Ständer gelüftet, sollte eigentlich kein Schimmel entstehen. Allenfalls auf die Dauer einwenig Grünspan... Weiterhin viel Vergnügen weiterhin und herzliche Grüße aus Frankfurt am Main Holger