Julius Keilwerth Spezialisten gefragt

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Segelmicha, 15.Dezember.2022.

1. Segelmicha

Segelmicha Nicht zu schüchtern zum Reden

download.jpeg
    Hallo zusammen,
    Kann man aufgrund der Seriennummer bei einem Julius Keilwerth Tenor sagen wie alt es ist ?

Ich habe ein altes Tenor im Angebot mit der Seriennummer 22542. Optisch sehr "vintage". Müsste als auf jedenfall zu Sax Doc bevor man es spielen kann.
    Rentiert es nach Eurer Meinung dafür noch etwas zu bieten, oder ist das Risiko zu groß.

Danke für Eure Meinungen

2. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Gemäß Liste 1953

Sax a`la carte gefällt das.
  3. Saxmax54

Saxmax54 Nicht zu schüchtern zum Reden

Servus,

Vorweg: ich bin leider kein Profi, aber es gibt Listen mit Seriennummern von Keilwerth, einfach hier im Forum suchen, oder Google fragen. Ich selbst spiele ein The New King Alto Baujahr ca. 1963 und ein Toneking Tenor, müsste Bj. ca. 1978 sein - und ich würde aktuell keines von beiden weggeben wollen.
    Beste Grüße

4. Segelmicha

Segelmicha Nicht zu schüchtern zum Reden

Danke für die superschnelle Antwort, das ist dann tatsächlich noch älter als ich, und ich dachte schon ich sei alt ;)
    Ich denke das ist dann ehr was für Euch Profis und nix für einen Neuling.
    Gruß Micha

5. Saxmax54

Naja ich bin alles andere als ein Profi.. wie gesagt :) habe damals mit einem Yamaha YAS 280 angefangen, das war geliehen und ich musste es nach 2 wieder Jahren abgeben. Dann habe ich das Keilwerth von meinem Opa bekommen, das er selbst früher spielte. Die meisten würden dir wahrscheinlich Recht geben, dass das kein Anfängersax ist, ich hingegen kam gut damit zurecht.
    Wenn du Anfanger bist würde ich dir, falls du dich schon für ein Tenor entschieden hast, z.B. auch ein Yamaha YTS 275, oder 280, oder 32 empfehlen. Diese gibt es gebraucht oft relativ preiswert und sind tolle Instrumente.