Hallo mir wird von der Musikschule ein Julius Keilwerth Tenorsaxophone ST 90 serie II für 550 € Angeboten Mein Bauch sagt zu teuer was meint Ihr das SAX soll vier Jahre alt sein. Ich durfte es in der Übungsstunde Probr spielen lag gut in der Hand. Guß und Danke Stefan
Is' so 'ne Frage: Wenn die Polster gut sind und das Instrument einwandfrei eingestellt und ohne starke Abnutzung / Beschädigung, wären, glaube ich, an die 500 ein reeeler Preis außerhalb des I-nets. Im I-net kann man Instrumente häufig vordergründig günstiger bekommen, hat jedoch häufiger mal Probleme mit irgendwelchen Mängeln/Fehlern. Desweiteren stellt sich die Frage nach Mundstück/Ligatur. Sollte das einem auch zusagen, hat man da auch günstig.... Ansonsten ist das Instrument eine gute Wahl, meine ich. Übliche Alternativen sind allgemein bekannt (Jupiter, Yamaha).
Hallo ein Jupiter JP 989 Artist 2 hat er mir auch angeboten das habe ich aber noch nicht getestet liegt zwar im oberen Bereich meines Buget ist aber erst 1,5 Jahre alt und hat keine Gebrauchtspuren.
Nachtrag Zu dem Jupiter sagte er es wäre eigentlich noch zugut für mich Ich habe das jetzt mal nicht als Beleidigung aufgefasst sonder ich glaube er hat es auf meine gnadenlose spiel Erfahrung von 34 Tagen bezogen (in tage hörte es sich mehr an) Gruß Stefan
"Zu gut" für einen Anfänger ist m.E. eine s....öde Aussage. Da Spitzeninstrumente durchweg eben besser sind (Mechanik, Dauerhaftigkeit, Klang) und dadurch auch für Anfänger meist einfacher zu beherrschen. "Gefügig" macht man sich das Teil dann durch ein geeignetes MPc. Mit den Jups meinte ich aber die 7er Reihe bzw. deren Ableger und Yam 275 oder 475. Nachtrag: Heute ging ein ST90 aus DM-Zeiten für 350 Euros bei 1,2,3 über den Tisch
Danke für Deine Antworten, für 1,2,3 bin ich zuschissig ab 100€ muß ich immer anfassen was ich kaufe ! Ich denke ich werde es auf den Dicken nehmen und das Mietinstrumen Trevor James Artis II noch zwei Monate spielen bevor ich kaufen werden. Schöne Weihnachten