Jupiter 2089 XO Tenorsaxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxhenry, 21.Mai.2013.

1. Saxhenry

Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

Habe mir dieses Horn gegönnt. War ein Auslaufmodell und hatte mich völlig überrascht bezüglich der leichten Ansprache und des "jazzigen" Tones. Jupiter war mir bislang eher als Marke in Erinnerung geblieben, die vor allem im Einsteigerbereich aktiv war. Nachdem ich meine Sammlung aufgelöst habe, spiele ich es jetzt als mein Haupthorn. Fotos stelle ich bei Gelegenheit hier noch rein. Vorläufiges Fazit: Völlig unterbewertetes Horn (was meinem Underdogdenken entgegenkommt ;-)) zu einem guten Preis.
    Wer spielt es noch und möchte seine Erfahrungen damit kundtun? Freue mich über jeden kurzen Bericht!

Grüße!
    Saxhenry

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hi,

Glückwunsch zu diesem Horn!

Dann bist Du jetzt komplett weg von der "Wintätsch" Schiene?

CzG

Dreas

3. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

@saxhenry

kann gut ich verstehen.

wenn ich nicht durch zufall und superbillig ein gold sa80 tenor bekommen hätte, hätte ich das sg-artist der 900er reihe weitergespielt. ein super horn. und wie du schon sagtest, völlig unterbewertet.

lg

4. Weltklänger0815

Weltklänger0815 Ist fast schon zuhause hier

Glückwunsch zu diesem Sax!
    Habe bisher nur positives aus dieser Serie gehört und ich denke,Jupiter hat bewiesen das sie gute Hörner machen können!

5. Saxhenry

@Dreas
    Ja, (vorerst, ;-). Moderne Hörner gefallen mir - speziell mein neues Jupiter- von der Ansprache und Applikatur einfach besser, darum der Wechsel von Vintage auf modern. Der Wechsel war für mich wie eine Erleichterung. Vintage ist anscheinend nicht mein Weg. Andere kommen eben mit alten Hörnern besser klar. Konnte mich an meinen Hörnern nicht mehr erfreuen und habe nun einen Schnitt gemacht :).

6. Saxhenry

Das haben sie :)!

7. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

Hallo Henry,

ich habe zwei 2089 und ein 989 mein Eigen genannt. Ich habe keines mehr. Zunächst mal, es ist großartig wie Jupiter mit Beschwerden umgeht. Führt jetzt zu weit, aber, vorbildlich.

Das 2089 ist, klanglich, besser (ich weiß) als das 9er. Das 2089 war mein erstes Saxophon und ich habe es als absolut gelungen empfunden!

Bis ich dann meinen Liebling gefunden habe, das ist nochmals eine andere Baustelle.

Ich habe das xo in Zahlung gegeben. Das war ein Fehler, würde ich nicht mehr machen. Wenn man bedenkt, daß die letzten Exemplare, neu, für 1300 Teuro über den Tisch gingen, und heute ein 7er mehr kostet, Mahlzeit.

Falls mir jemand ein neues xo für 1300 Teuro überläßt, her damit.

Ich finde, Du hast ein hochwertiges Saxophon erworben. Viel Spaß damit.

Gruß
    Hanjo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden