Jupiter 787

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxorg, 23.November.2010.

1. Saxorg

Saxorg Ist fast schon zuhause hier

Ein Hallo ins Forum.

Mir ist ein Tenor der Marke Jupiter Mod. 787 angeboten worden. Die Besitzerin kann zu dem Instrument keine großen Angaben machen. Die Seriennr. ist 6-stellig und beginnt mit einer 9.

Der Koffer ist noch von der klassischen stabilen Art. Die Kanne selbst hat keinerlei Dellen, der Lack ist aber arg ramponiert. Die Polster sind fertig und die Federn ausgeleiert. :-o

Wenn ich das Sax für ein kleines Geld bekommen kann, bin ich gerne bereit Polster und Federn auszutauschen und alles einstellen zu lassen. Eine Schönheit muß es ja nicht sein,
    Hauptsache es lässt sich gut spielen. (möchte eigentlich auch mal gerne Tenor püsten).

Die Frage ist nun habt ihr mit diesem Instrument Erfahrungen gesammelt, und was sollte man für so ein Teil noch, höchstens, auf den Tisch legen.

LG
    Frank

2. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Hatte mal ein altes Modell aus den 90ern. Das war nach meiner Wahrnehmung totale Sch.... Gründe: Intonation, Mechanik, Aplikatur.

Da lohnt sich eine größere Investition kaum, meine ich.

Die aktuelleren Versionen halte ich für ziemlich in Ordnung.

Preisgrenze für das, was du ohne BIlder beschreibst: 200€

Gruß B.

3. xado1

xado1 Kann einfach nicht wegbleiben

dürfte baujahr 1990 sein

http://www.saxophon-service.de/online/da970458.htm

http://www.musictrader.com/jupiter.html

ich hab vor einigen monaten ein nagelneues aus 1997 um 550.-euro gekauft,ist aber schon die neuere bessere serie,hatte einmal eines mit STS am anfang,und das war nicht so toll.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden