Hallo. Hat jemand von euch erfahrung sammeln können mit einem Jupiter Tenor Saxophon der 900 Serie. Laut dem Verkäufer "Session" soll er von der verarbeitung zumindest mit den jetzigen Selmer mitthallten können, sogar etwas besser sein! Ich spiele momentan ein Selmer aus den USA, und möchte mir ein neues Saxophon zulegen. Die jupiter haben den Preis von ca. 1900 bis ca. 2500 Euros. Danke!!! Juan
Hallo Juanito, Ich habe mir auch gerade ein neues Tenorsax zugelegt, ein Expression Special Edition, welches in der selben Preisliga spielt, wie das Jupiter. IMHO sind die Expressions mittlerweile besser als die Jupiter geworden. Mein Tip: teste mal so ein Expression Special Edition an. Beste Grüsse, Thorsten
Ist das nicht die Artist-Serie? Da habe ich mal eins probegespielt und kaum Unterschied zu meinem (wahrscheinlich vor 7 Jahren gebauten) Jupiiter JTS 789-787 feststellen können. Das war auch schon gut verarbeitet. Lack ist top und auch die Polster sind noch prima. Habe aber den Verdacht, dass die Artist Serie nur optisch aufgepeppt und mit besseren Federn, 2. Bogen und Tasche besser ausgestattet ist. Mit dem Klang bin ich nach 6 Jahren Praxis nicht mehr ganz zufrieden und würde mir gerne ein Selmer kaufen. Liebe Grüße!