Jupiter event edition 2004

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von New-Mamba, 19.Mai.2007.

1. New-Mamba

New-Mamba Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    Hab mir vor einiger zeit dieses Gerät beschafft, dann nur leider nach etwa einem dreiviertel Jahr den Spass daran verloren.
    Danach lag es Ewigkeiten oben auf dem Schrank herum...
    Kratzer oder ähnliche Mäkel gibt es nur ganz kleine am Instrument selber und die sieht man auch nur wenn man es gegen das Licht hält.
    Leider gibt es ein paar Macken am Mundstück, das man aber sowieso bei einem gebrauchten Instrument austauscht.
    Ich möchte es nun wahrscheinlich verkaufen und wollte mal fragen ob es irgendwen gibt, der mir ein paar mehr Informationen geben kann oder wieviel man dafür verlangen kann, weil ich mich damit nicht so sehr auskenne.

Ps. werde heute mittag noch bilder reinstellen

Gruß
    New-Mamba

2. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Ich würde 600,- schätzen!

Grüße

Chris

3. New-Mamba

dankeschön naja ich erkundige mich am besten noch ein wenig ;)

4. Saxophonman

Saxophonman Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    also ich denke das 600 schon relativ hoch angesetz sind, Im Ebay ist erst eines mit 430 Euro rausgegangen.

(Artikelnummer: 320112891583)

Trotzdem viele Grüße,
    Saxophoneman

5. New-Mamba

hallo,

Habe mir den Artikel angeguckt...
    Das im Artikel angebotene hat eine Delle und war viel länger in Gebrauch als das bei mir herumstehende
    es wäre sehr schade nur so wenig herauszubekommen wenn man bedenkt das der Orginalpreis doppelt soch hoch war (in etwa)
    Gruß

6. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Das Leben ist hart und irgendwie ungerecht. :-D

7. kryz

Gerade bei gebraucht käufen über das Internet geht alles nach Angebot und Nachfrage.
    Moderne Saxe in der Preiskasse gibts wie Sand am Meer.

Allgemein haben das viele Leute anscheinend nicht verstanden. Du brauchst dich nicht direkt angesprochen fühlen, möchte das nur mal loswerden. Bei mir kommt gelegentlich auch das GAS durch, nicht nur bei Sax Stuff sondern vor ner Weile auch bei PC Stuff usw. dementsprechend hab ich schon so einige Internet Deal gemacht ( wohl so knapp 1000 in 3-4 Jahren)

Oft kommt dann die "Begründung" ich will den Betrag x haben weil:

- Mein Lehrer/Händler/Wer auch immer hat gesagt, das is soviel Wert

- Neu kostet das doppelt soviel

- Ach komm schon, 20,- tun dir doch bei nem Horn für 400,- nicht weh.

- 100,- für ein Mundstück ist doch nicht viel Geld.

- Neulich ing genau das gleiche bei eBay für viel mehr weg.

- Mir hat einer schon viel mehr geboten, aber dann kam doch was dazwischen.

All das interessiert nicht! Bei uns in Bayern heißt sowas wenig schmeichelhaft "Ossi-Denken".

Viele Grüße

Chris

8. New-Mamba

hallo,

So gemeint war das auch nicht.
    Ich wollte ja nur wissen wieviel man dafür noch bekommen kann, ohne das jemand denkt "Der Preis ist aber unverschämt"
    und klar ärgert es einen wenn man für einen kaum gebrauchten Gegenstand kaum mehr etwas bekommt, das wird ja wohl auch verständlich sein.
    Wahrscheinlich lasse ich mich am besten in einem Fachgeschäft beraten
    Gruß

9. Saxophonman

Saxophonman Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    verstehe, dass du von den 430 nicht so begeistert bist. Aber ich denke es ist realistisch, vielleicht bekommst du etwas mehr. Ein Fachgeschäft wird dir da auch nicht weiterhelfen können, denn meistens ist der Preis den sie dir sagen noch niedriger, als bei einem Privaten. Oder sie sagen dir einen hohen Schätzwert, den dir aber keiner bezahlt.

Viele Grüße,
    Saxophoneman

10. kryz

Hi,
    bitte versteh mich nicht falsch, ich wollte das nur mal generell loswerden! Wollte dich in keinster Weise "anpampen" - sorry wenn das so rüberkam!

Siehe oben:

Ein Händler wird dir wohl auch nicht viel weiterhelfen können. Generell nehmen sie zwar meist Instrumente in Kommission, dann fallen so 10% Gebühr an.
    In der Regel haben sie aber wohl lieber hochpreisige Instrumente. Die billigen stehen im Weg rum, bringen für sich kaum was und außerdem kauft dann der Kunde vielleicht das und nicht ein neues.

Viele Grüße

Chris

11. New-Mamba

hm da habt ihr dann wohl recht
    ich versuche einfach mal mein Glück also das Thema kann geschlossen werden

12. marck

marck Nicht zu schüchtern zum Reden

Ja wir befinden uns in einer Marktwirtschaft. so ist das dann eben mit dem Angebot und der Nachfrage.

Habe das Gerät Ende 2004 damals neu gekauft ( 800,- € ).
    Ich bin damit heute noch sehr zufrieden. Da hat Jupiter ein sehr schönes Instrument gebaut.

Hatte auch noch nie Ärger damit.

Auch mein über 50 Jahre erfahrener Meister bestätigt mir die Qualität immer wieder.

Ich werd's wohl nie verkaufen.

Schönes Einsteiger-Sax.

Frag doch mal in einer Musikschule nach, ob die einen suchenden Schüler haben.

Wenn meine Mittel damals nicht so sehr brenzt gewesen wären hätte ich mich vielleicht auch für ein anderes entschieden...ich weiß es nicht.

Ich kann das Sax nur guten Gewissens empfehlen.

Wünsche allen allzeit Schönes für die Ohren.

13. kryz

Ein anderer Schüler meines Lehrers hat das auch und ich finde das echt toll.

Nen schöner Rucksackkoffer dabei (kostet normal auf fast noch 100,- extra!) bissl Putzkrempel und das Instrument ist auch toll.

Ich finds super!

Chris

14. New-Mamba

ja aber es ist leider so wenn man den Spaß daran verliert und dann steht es in der Ecke rum anstatt jemandem Spaß zu bereiten.

Probleme hatte ich damit auch nie, außer jetzt. Habe dooferweise eine Roststelle an der untersten Klappe gefunden muss wohl durch das Kondenzwasser passiert sein

15. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Warum machst Du nicht einfach eine Anzeige hier im Forum mit dem Preis, der für Dich OK ist und wartest was passiert?

Ich zahle gerne ein paar Euro mehr für ein Sax, das hier übers Forum angeboten wird und das ich Probespielen kann (Ortsangabe nicht vergessen!) als bei ebay zu zocken.

Kostenlose Kleinanzeigen für Instrumente kannst Du auch bei www,vioworld.de aufgeben.

Viel Erfolg
    Friedrich

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden