Jupiter JP 789 2 J. alt für 890 € ?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Halge, 29.April.2004.

1. Halge

Halge Schaut nur mal vorbei

Hallo allerseits,

bin immer noch auf der Suche nach einem günstigen Tenor. Habe jetzt in einem Musikladen ein Jupiter JP 789, 2 Jahre alt, gut gepflegt und durchgecheckt für 890 €uronen angeboten bekommen inkl. 2 J. Garantie.

Leider ist nicht wirklich viel Differenz zum Neupreis wie ich festgestellt habe.

Kann ich bedenkenlos zuschlagen oder ist in der Preisklasse evt. auch gut etwas hochwertigeres zu erwarten?

Vielen Dank schonmal !

Gruß,
    Stephan

2. Lilith

Lilith Ist fast schon zuhause hier

Hm, mir scheint das nen ziemlich heftiger Preis zu sein. Was ist denn an Zubehör dabei?
    Ich hab für mein YTS 25 das ein ähnliches Alter hat und neuwertig ist einen ähnlichen Preis gezahlt. Wobei da noch ein zusätzliches Gigbag, nen Saxständer, verschiedene Schulbücher mit CD's, nen ganzer Sack voll Notenblätter und einiges zusätzliches Pflegematerial, Blätter etc. dabei waren. Wobei der Preis dafür vielleicht angemessen aber sicher auch kein Schnäppchen war.

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Für 783 € bekommst du bei
    http://www.sander-saxophon.de/
    schon ein neues Expression. Das würde ich vorziehen.
    Ein Jupiter kostet da 930.
    Also ist 890 viel zu hoch.

4. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Hmm, das Jupiter JP-789GL liegt bei Sander bei 1290 Euro.
    Ob es was taucht, kann ich aber leider nicht sagen.

5. Halge

Danke Euch Berlinern und 8Panther für die schnellen Antworten !

Man kann eben keinem Gebraucht-Verkäufer so richtig glauben ("...das wird sicher seehr schnell wieder weg sein, NP: 1700, bla...)

Ist an der Aussage was dran, daß neue Saxe erstmal fachmännisch "eingestellt" werden, damit sie richtig klingen?

Das Espression Pro 2000 TS GL Komplettangebot bei Sander sieht auch recht interessant aus. Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt ?

6. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Hi Halge,

ich habe sowohl mit Expression als auch mit Sander nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich hatte sowohl das Sopran, Alt und auch das Tenormodell von Expression (Sopran steht noch zum Verkauf).
    Ich finde du bekommst in dieser Preisklasse das beste Preis/Leistungs-Verhältniss.

Die Saxe müssen meistens noch mal nachjustiert werden. Da brauchst du dir bei Sander aber keine Gedanken drüber zu machen. Die haben einen sehr guten Service.

7. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@Halge

Code:
    Das Espression Pro 2000 TS GL Komplettangebot bei Sander sieht auch recht interessant aus. Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt ?
    Zu dem Thema hat es im alten Forum schon mal einen Thread gegeben. Ich schlage vor, du mailst mal die bekennenden Käufer smatjes und azze2003 (findest du auch in der Mitgliederdatenbank dieses, des neuen Forums) an wegen ihrer Erfahrungen!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

8. Droll

Droll Kann einfach nicht wegbleiben

Ich habe mich einmal erkundigt, was ein Service (achjustieren) eines Saxes so kosten kann. Das lag dann hart an der Grenze zu einem neuen Sax in dieser Preisklasse (ein Anbieter lag bei ca. 500-600 Euro, ist verrückt!).

So bin ich beruhigt, dass bei Sander das 2 Jahres-Service nichts etra kostet.

Ich muss einmal den Wolfgang Sander fragen, ob er sich für die Werbung, die ich immer für ihn mache nicht erkenntlich zeigen will... ich denke da an ein kleines Selmer Reference oder so.. :cool:

Grüße Droll

9. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Oh, das ist heftig - solche Preise kenne ich nur von Generalüberholungen... :-? Ich selber habe (allerdings im wilden Ostdeutschland) mal für das ziemlich umfangreiche Einstellen eines Billigst-Altsaxophones 60 Euro bezahlt.

10. Halge

Vielen Dank Euch allen für die hilfreichen Beiträge !

Da scheint sich schwer ein Expression von Sanders anzubahnen...

Hey, Droll und Mos - ich werde dem Wolfgang Sander mal ´nen Gruß von Euch ausrichten- vielleicht reicht das schon für ein paar %-chen bei Eurem nächsten Einkauf ;-)

Hier noch ein Tip in eigener Sache:
    Candy Dulfer war gestern - heute saxt www.nicolejo.de

Ich sag Euch - die Kleine hat´s FAUSTDICK hinter den Klappen !! morgen groovt Nicole und Band in Neunkirchen an der Saar (im milden Süd-Westen)
    Für alle mit weniger als 200 km Anreise absoluter Pflichttermin ! ;-)

Saxt es Euch gutgehen !

11. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hallo Halge,

nur noch ein klitzekleiner Gedanke zu Sander + Expression:
    ich bekenne öffentlich, dass ich ein guter Kunde bei ihm bin und dass ich bislang für meine Schülerinnen entweder Expression oder Sander Élève gekauft habe, Expression war bisher immer meine erste Wahl bei Sopran-Saxophonen, beim Alt allerdings fand ich das Sander Élève deutlich besser, wie es jetzt beim Tenor aussieht, weiß ich ehrlich gesagt (noch) nicht, intuitiv würde ich aber sagen, dass du das Élève sicher auch testen solltest.

Alles Liebe

Toffi

12. Gerd

Gerd Schaut nur mal vorbei

Hallo Stephan,

habe Deinen Beitrag erst heute gelesen. Das Jupiter halte ich für zu teuer, wie bereits mehrfach angemerkt.
    Für diesen Preis würde ich auch eher zum Expression greifen, mit dem ich persönlich sehr zufrieden bin.
    Habe beim Knopp 950 Euro bezahlt inkl. Serviceleistungen. Denke, das war annehmbar.

Gruß

Gerd

13. Tim

Tim Ist fast schon zuhause hier

Das Jupiter 789 ist ein absolutes Top-Instrument in der Preisklasse, doch halte ich den Preis auch für unangemessen hoch.

Vielleicht solltest du dich nach einem Jupiter trotzdem umsehen!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden