Hallo zusammen! Bin ganz neu hier und spiele seit einem Jahr Sax (also blutiger Anfänger). Hatte bis jetzt ein gebrauchtes Weltklang, aber irgendwie liegt mir das nicht. Eigentlich von Anfang an nicht. Jetzt liebäugel ich mit nem Jupiter JP 989 AB. Hat jemand Erfahrung damit?
@ Hasi_01 Erstmal herzlich willkommen im Forum der Saxverrückten! Das Jupiter ist sicher ein gutes Horn, zumindest hat die Marke zwischenzeitlich einen soliden Ruf (persönlich kenne ich es jedoch nicht). Meine Epmfehlung wäre zu einem guten Fachgeschäft zu fahren und verschiedene Saxe in der vergleichbaren Preisklasse anzuspielen. Vielleicht findest Du dann etwas, was Dir noch viel besser gefällt. Oder wirst in Deiner Vorauswahl bestätigt. Ausprobieren solltest Du es eh! LG Dreas
hallo hasi, das 989 ab kenne ich nicht. ich kenne das 989 rb. dieses teil habe ich. wird im august oder september zwei jahre alt. das 989 ist einwandfrei, war auch mal ein, mehr als positiver testbericht, hier eingestellt. ich glaube war von dapper. rb heißt, glaube ich, rose brass. das ding ermöglicht es dir eine runde, volle glangrichtung einzuschlagen. ist etwas rötlich, hat m. m. n. eine schöne optik. klang, siehe oben. wenn du ernsthaftes interesse an dem 989 hast, meins kannst du preiswert bekommen. nicht weil es schlecht ist. gegenteiliges ist der fall, - weil ich mittlerweile schon das ein oder andere saxophon habe. das ding wird schätzungsweise in 14 tagen noch neu eingestellt. (laß ich zweimal im jahr machen) gruß hanjo
Hallo Hanjo! Vielen Dank für Deine Antwort, das hilft mir schon wieder weiter. Wenn Du das AB hättest, würde ich es sofort kaufen. Du weißt: "Frauen gehen stark nach der Optik", der matte Look ist einfach super. Aber vielen Dank fürs Angebot!
hey hasi, zustimmung. ich bin zwar keine frau, denke aber ähnlich. wenn das saxophon dir nicht zu hundert prozent zusagt, laß die finger davon. du hättest keinen spaß damit. und wenns nur ein kratzer ist, der dich stört, nicht kaufen. gruß hanjo