jupiter JP-TS25Y

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von oberzicke_rf5, 6.April.2006.

1. oberzicke_rf5

oberzicke_rf5 Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,

wer von euch hat schon mal das Jupiter JP-TS25Y angeblasen oder besitzt solches und kann mir was dazu sagen.

Würde mir gerne mal eure Meinung dazu hören.

Stammt aus der Jubiläums-Edition von Jupiter.

Gruß angie

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo Angie, ja genau, das ist die Jubiläumsversion, mit massivem Sterling-silber S-Bogen und einem Light-Case in blau. Schlecht ist es sicher nicht, wird etwas weicher klingen als die Standard 700er.

Grüße

Torsten

3. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

[size=medium]Hallo Angie,
    habe zwar das Altsaxophon JP-AS25Y und möchte Dir trotzdem mein feedback dazu geben. Ich bin sehr zufrieden, insbesondere mit dem kräftigen Klang und der guten Qualität.
    Ich denke schon, dass sich die Anschaffung auf jeden Fall lohnt, zumal das Preis Leistungsverhältnis absolut genial ist.
    Ich spiele erst seit ca.8 Monaten, kann aber, glaube ich, ein gutes Sax von einem schlechten unterscheiden.
    Letztendlich mußt Du es selbst anblasen und spielen und schauen, ob es Dir gefällt. Das ist sehr individuell!
    Mit freundlichem Gruß,
    Inge
    [/size] :-D

4. oberzicke_rf5

oberzicke_rf5 Nicht zu schüchtern zum Reden

Danke für die Antworten,

habe das JP-TS25Y gestern angespielt. Bin zwar noch Anfänger, aber das Teil lag mir sofort im Arm. Bewege mich noch in der ersten Oktave. Ich finde das Sax klingt gut. Habe noch Yamaha angeblasen. Aber ich muss sagen das Jupiter gefiel mir besser. Ich habe mich in das Teil verliebt. Gibt bestimmt noch bessers (mit Sicherheit).
    Muss gestehen, ich habe es mitgenommen. Es ist jetzt meins.
    Bin jetzt seit 6 Wochen dabei. Habe bisher auf einem alten Conn (Alt) geübt, welches erst noch überholt werden muss. Ich habe mir fast die Lunge aus dem Hals geblasen. Nach ca. 20 min. kam da kein vernünftiger Ton mehr zustande.
    Wollte schon mit dem Unterricht aufhören, weil ich dachte ich bekomme das nie hin.
    Aber seit gestern Abend ist die Welt wieder in Ordnung. Jetzt macht das Üben wieder Spaß.

Gruss Angie

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden