Jupiter JTS500Q oder Thomann MK I?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Max von der Mühle, 25.April.2019.

1. Max von der Mühle

Max von der Mühle Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

Vorweg ich bin neu in der Community. Mir geht es um folgende Angelegenheit: ich habe vor ein paar Jährchen schonmal Altsaxophon gespielt und würde nun gerne wieder mit dem Saxophon spielen anfangen. Allerdings möchte ich jetzt mit Tenor weitermachen. Ich habe mich nun in Internet nach einem Modell umgeschaut, dass etwa zwischen 1000€ und 1500€ liegt, da mein Konto leider sehr beschränkt ist.

Nunbin ich auf folgende Modelle gestoßen: das Jupiter JTS500Q und das Thomann MK I. Beim Jupiter Saxophon hatte ich anfangs ein gutes Gefühl, da Jupiter ja eigentlich Recht gute Saxophone herstellt, es sich um ein Anfängermodell handelt und gerade dieses Modell auch von Dirko Juchem empfohlen wurde.

DasThomann Saxophon ist laut Hersteller komplett von hand gefertigt, jedoch war ich dort skeptisch. Deshalb habe ich einen Saxophon Lehrer gefragt, der mir versicherte, dass es sich um ein gutes Modell handelt. Jetzt weiß ich allerdings nicht weiter. Soll ich mir das Jupiter zulegen oder das Thomann? Mir ist es wichtig ein Saxophon zu besitzen, was sich mehrere Jahre hält und woran ich viel Freude habe. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welches der beiden für mich die bessere Wahl wäre?

Vielen Dank und liebe Grüße.

2. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Für das von Dir aufgerufene budget würde ich mir ein Keilwerth Toneking in top Zustand kaufen und hätte ein Sax fürs Leben ohne Wertverlust

3. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Wenn man die Hände hat, um Keilwerth zu greifen, muss man allerdings dazusagen. Sonst verrenkt man sich nur die Finger und hat ständig Schmerzen. ;) Aber das ist für Männer sicher gar kein Problem. Nur wir Frauen müssen auf so etwas achten, weil wir meistens doch kleinere Hände haben.