Jupiter SAS-767 - wie veräußern?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von golden_jubilee, 23.Mai.2021.

1. golden_jubilee

golden_jubilee Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

ich möchte ein Jupiter SAS-767 veräußern.
    Kurz zur Historie: ich habe es ~ 2003 gebraucht und überholt von einem Fachhändler in Berlin erworben.
    Bis in das Jahr 2007 habe ich es regelmäßig genutzt. Dank Bundeswehr, Universität und anschließender Mietwohnung habe ich es nie wieder im Einsatz gehabt und es hat im Koffer gelegen.

Aus meiner Sicht sind die Polster in Ordnung. Sonstige Einschränkungen kann ich nicht feststellen. Hier muss ich aber gestehen, dass ich überhaupt keine Expertise habe. Alle Töne sprechen vernünftig an und somit sehe ich keine Probleme.

Ich bin seit dem letzten Jahr Besitzer eines YAS 62 S (jetzt auch im Eigenheim...), so dass ich keine Verwendung mehr für das Jupiter habe.

• Welcher Preis ist angemessen? Siehe hierzu Bilder im Anhang.
    • Bei E-Bay veräußern oder hier im Forum?
    • Zu einem Händler bringen? Welche Händler können im nördlichen Ruhrgebiet und Münsterland empfohlen werden?
    Noch eine letzte Frage aus Interesse. Was sagt die Seriennummer 902333 über das Baujahr aus?

Anhänge:

2. JES

JES Gehört zum Inventar

Was ich machen würde, wenn es meines wäre.
    Ich würde es zur Durchsicht zu einem guten SaxDoc bringen. Der kann dir was zu Zustand, notwendigen Arbeiten und Restwert sagen.
    Anhand der Expertise würde ich dann entscheiden, was ich ev an dem Teil machen lasse oder nicht. Nach der Beschreibung sollten das Kleinigkeiten sein.
    Parallel würde ich mich auf Kleinanzeigen (!!!), möglichst in Musikerforen, umsehen, für welchen Taler dieses Modell angeboten wird. Dort würde ich auch inserieren. Ebay ist die finanziell schlechteste Variante. Geht aber am schnellsten. Wenn dort nur mit Mindestgebot.
    Mein Vorgehen!!

Saxoryx gefällt das.
  3. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Schau mal hier in den Kleinanzeigen. Vielleicht hat Back in LA (Sanne) Interesse. Tele hat sie reingeschrieben.Preislich dürfte sich das in ihrem Rahmen bewegen.

4. onomatopoet

onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

Ich würde das zusätzlich noch am schwarzen Brett von Musikschulen anbieten; ev. kannst Du Thomas Pliete in Coesfeld kontaktieren.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden