Just tuning in

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von kindofblue, 12.April.2006.

1. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Greetings

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo und herzlich Wilkommen imForum, kannst du vielleicht etwas mehr über dich erzählen? Darum geht es hier eigentlich...

3. kindofblue

ähm, schon klar. Kam nur ein wenig zu früh auf die Enter-taste...
    Spiele schon länger Sopran und etwas weniger lange Tenor.
    Musste aber zwischendurch immer wieder für längere Zeit unterbrechen wegen falschen "Mödelis", das heisst schlechte Angewohnheiten beim Ansatz.
    So bekam ich 'mal eine Kieferentzündung, welche chronisch wurde. Da gab es halt ein Jahr Pause.
    Wegen Zahnproblemen gab es auch pausen usw.
    So spiele ich sehr gerne, hoffe aber nicht auf neue Ausfälle...
    Spiele in einem Sax-Quartet, dort eben beides; Tenor & Sopran. Vor allem aber horne ich mit Begleit-CD alleine rum.
    Habe mir gerade erst kürzlich ein Reference 54 Tenor geleistet. Super Ding! Daneben liegt noch ein Mark VI silber herum.
    Kommen tue ich aus der OstCH. Schöner Flecken aber kulturell recht ausgestorben.
    So, das sollte für's erste reichen, oder?
    ...wie gesagt: Greetings!

4. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Da hast du ja zwei edle Hörner!

Herzlich willkommen!

Martin

5. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Das sind die Tücken des Computers;-) Herzlich willkommen im ältesten Saxophonforum Europas;-)

Ich wünsch dir viel Spass und viel gute Beiträge.

6. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

@kindofblue

Das mit deinen Ausfällen ist wirklich schade, aber ich drücke die Daumen dass du in Zukunft davon verschont bleibst. Ausser einem leichten Rückenleiden hat das Bari bei mir zum Glück noch keine Nebenwirkungen ausgelöst.

Deine beiden Saxophone scheinen wirklich professionell zu sein, es gibt viele hier die ebenfalls Ref 54 besitzen. Ich selbst bin da mehr für Vintage.

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und hoffe dass man dir mit Rat und Tip zur Seite stehen wird.

7. Gast

Gast Guest

Hi und willkommen,

ich hab auch ein versilbertes MkVi bei mir "rumliegen". Und Du spielst lieber auf dem Reference?!?!
    Quelle idée!!!
    Ich lasse meins nicht viel rumliegen.

Trotzdem, gut Horn
    LG

8. kindofblue

Fridolin, das ist Psychologie!
    Echt tiefe, grundlegende Manipulation!
    Ich erkläre Dir das einmal: (gratis)
    Saxophone haben ja eine Seele. Wenn man nun zwei von denen hat kann man beide gegenseitig animieren sich zu steigern, wenn sie die Eifersucht kennen lernen. So lasse ich jetzt meine MKVI rumliegen und mache das in ein paar Wochen mit dem Ref. Der Erfolg ist über einen gewissen Zeitraum überwältigend.
    Wenn der Leidensdruck dann keine Leistungssteigerung mehr bringt, kann man (wenn man echt gemein ist) zwischendurch ein wenig Piano oder Harfe spielen. Die Eifersucht bringt dann die Hörner geradezu in glühende Verfassung. (Vorsicht beim Anfassen - sind heiss).
    So kann ich nur sagen: Quelle idée excellence!
    Robert.

9. Gast

Gast Guest

Danke für die (Gott sei Dank) kostenlosen Erläuterungen. Also ein psychologisch begründetes Übungskonzept. Interessant und originell. Aber pass auf: Eifersucht ist unberechenbar. Die beiden können sich gegen dich zusammentun. Dann kommt aus den Tröten überhaupt nichts mehr heraus und du hast das Nachsehen.
    LG

10. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

@Fridolin
    Neneee.....KindofBlue hat schon Recht !
    Ich mache das mit meinen Hupen genauso....die eine wird gepflegt, gehegt und geölt....dann küsst man das Mundstück und entlockt dem Teil ein paar liebevolle Seufzer... ach, dann wird sie geputzt und bekommt ( völlig unnötig...nur zum Ärgernis der anderen Hupe ) auch noch ein neues Pölsterchen.... ach wie das Ding sich dann bräsig und kokett in meinen Fingern wiegt :-D
    Und die Andere ??........Ohhh...die wird vor Ärger ganz glänzend....die Federn vibrieren, die Klappen fangen an, sich selbst zu bewegen.....huiuiui sogar das Blättchen wird fast von selber feucht... ( ähem... :oops: )
    und wenn ich mich dann nach ein paar Tagen der anderen zuwende....dann ist mir die Süsse voll und ganz zu Willen.

Sich gegenseitig gegen mich verbünden würden sich die Dinger NIEmals !!...Dazu sind Saxophone VIEEEL zu eitel und selbstsüchtig...berüchtigt ist ja besonders die temperamentvolle Rasse der Soprane....und ausserdem habe ICH hier die Lötflamme und den Schraubenzieher ( pardon Toko,...Schraubendreher ) in der Hand....ergo noch immer das letzte Sagen !

Ich verwehre mich daher gegen jeglichen Emanzipationsgedanken bezüglich der psychologischen Ausbeutung dieser Instrumente.....wo kämen wir denn da hin ??
    Grüsse
    Benjahmin :roll: ;-)

11. Gast

Gast Guest

Benjahmin. Ich bin geschockt. Da tun sich Abgründe auf. Wie kann man nur die armen Dinger so manipulieren und quälen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden