KAFKA - Forum, Funktionalität

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Ernesto, 29.August.2008.

1. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Ich weiß, eigentlich könnte ich diese Frage im Thread zu "My SAX Space" stellen.

Ich habe aber weder Zeit noch Lust jetzt gerade alle Beiträge doieses Threads zumindest zu überfliegen um sicherzustellen, daß die Frage nicht schon beantwortet wurde.

Daher ein neues KAFKA, nach dem KAFKA-SAX

Wie kommt es, daß ich den PM-Button bei manchen Mitgliedern nicht sehen und somit auch nicht benutzen kann?

2. admin

admin Admin Mod

Bei welchen Mitgliedern soll das auftauchen?

3. Ernesto

mir ist es aufgefallen bei "mcschmitz"

bei MatThiaS z.B. wird der PM-Button gezeigt. Bei mir selbst weiß ich es nicht.

4. rbur

rbur Mod

Ich kann bei mcschmitz den Button sehen. Bei allen anderen, die ich probiert habe, auch.

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Du bist ja auch Freund von mcschmitz ;-)

Er hat es so eingestellt, dass eben nur die Freunde die Kontaktdaten zu sehen bekommen.

6. rbur

rbur Mod

tscha, Kontaktfreudigkeit ist eben Einstellungssache :-D

7. rbur

rbur Mod

Wobei ich es das jetzt vom Programmierer dieses Communitydingens nicht so geschickt finde. Wenn ich zB mein ICQ usw. verbergen will, verberge ich damit automatisch auch mein PM. Dadurch gibt es dann überhaupt keine Möglichkeit mehr, mit mir Kontakt aufzunehmen, wenn man nicht schon mein Freund ist.

8. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Daß damit auch der PM Button in der Versenkung verschwindet,m war mir nicht klar. Da sollte man evtl noch nachbessern, ist ja schon ein Unterchied, ob man Emailadressen o.ä. öffentlich macht, oder einfach einem anderen Forumsmitglied die Chance auf eine PM ermöglicht.
    Das ging doch früher auch immer problemlos.
    Extra erst Freundschaft schließen, um ne simple Frage o.Ä. zu stellen schein mir doch ein wenig zu aufwändig.

Michael

9. rbur

rbur Mod

Die Email Adresse wird bei "Account bearbeiten" auf unsichtbar geschaltet. Die sehen dann auch Freunde nicht.
    Von daher kann man die Kontaktdaten ruhig sichtbar lassen, wenn man ICQ etc. nicht einträgt.

10. mcschmitz

Hab ich auch gerade gemerkt :)
    Da ich da eh nix eingetragen hatte, hab ich die KOntaktdaten jetzt einfach freigeschaltet.

von RBur am 29.08.2008 17:08:10

"tscha, Kontaktfreudigkeit ist eben Einstellungssache "

Bin dann jetzt wohl auf Kontaktfreude eingestellt :-D

Michael

By the Way und Off Topic:
    Wie baut man 2 Zitate in einen Post ein? Der Zitat Button unter dem Eingabefeld taugt nur für je eins.

11. rbur

rbur Mod

den gewünschten Text mit der Maus markieren (die alten Beiträge stehen ja unter dem Posting, das ich grade schreibe), mit Strg+C in die Zwischenablage, dann "Zitat einfügen" oben anklicken und mit Strg+V in die Textbox kopieren.
    Geht beliebig oft.
    Die alten Beiträge verschwinden aber unten, sobald ich einmal "Vorschau" geklickt habe.

12. mcschmitz

Du meinst so:
    ?

Jetzt hab ich das dann auch kapiert :)

Danke Ryner!!!

13. Ernesto

ÄNDERN von KLEINANZEIGEN

Habe gerade einige Kleinanzeigen aufgegeben. Und dabei zwei Dinge vergessen:

1. Daß die Saxes spielbereit sind - es sei denn, es ist anders vermerkt und
    2. Daß ich diese Saxes - so weit spielbereit - auch verleihen würde.

Nun finde ich keine Möglichkeit, diese Informationen noch hinzuzufügen. Mag sein, daß das nie möglich war, mag sein, daß ich nur die neuen Buttons nicht finde.

Wer weiß wie es geht?

14. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Siehst du unter deiner Anzeige eine solche Grafik?

Da würde es weiter gehen.

15. Ernesto

ist es gegangen - danke

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden