KAFKA - das stelle ich nicht für den allseits bekannten Dichter und auch nicht für eine neue SAX-Marke sondern nur für die Art des Beitrages. kurze An Frage kurze Antwort. --> k A F k A --> KAFKA Ich möchte nur eine kurze Frage stellen und erwarte eine kurze Antwort. Danach mag der Nächste diesen beitrag nutzen, seine kurze Anfrage mit der Erwarteung einer kurzen Antwort zu stellen. Genenstand der Anfragen sollten Saxes sein. Für MPCs oder Noten kann es ja eine entsprechende Einrichtung geben. _________________________________________________________ Nach diesem langen Intro die Kurze Anfrage: Wann wurde das folgende Sax gebaut: Bechergravur: _____Julius Keilwerth / Student Seriennummer:____unterhalb des Daumenhaken: 0 4 8 x x Becherklappen:____rechts, dazugehörige Mechanik rechtsdrehend Korpus:___________Goldlack gut erhalten, Tonlöcher:________gezogen ohne Bördelrand Mechanik:_________Messing vernickelt, trägt teilweise ebenfalls die Seriennummer. PS: schade daß es keine Tabellenfunktion gibt
Ähnlichkeiten sind gegeben, aber Deine Tonlöcher scheinen in line zu sein, meine sind es nicht. Du hast nur eine Becherklappe rechts.
Hi, eine Seriennummer mit einer 0 vorne dürfte es gar nicht geben. Ich würde von einer Fehlstempelung ausgehen. Das Student wurde ab 1968 gebaut und wurde bis 1991 so genannt. Geht man davon aus, dass ein schlaftrunkener Lehrling eine falsche Schlagzahl verwendet hat, so ergeben sich diese Möglichkeiten: 64xxx- 1969/70 74xxx- 1975 84xxx- 1982 94xxx- 1990 Soweit ich weiß wurde in den 70ern noch inline gebaut, ich tippe auf die letzten beiden Möglichkeiten. Liebe grüße Chris
Danke für die Unterlagen, chrisdos. An den schlaftrunkenen Lehrling mag ich nciht glauben. Das erste Zeichen auf dem Korpus ist eindeutig eine 0. die Zeichenfolge in der Mechanik trägt diese führende 0 nicht. Ich neige zu der Vermutung, daß das "Student" auch von Ganz-nah oder Fernost - Firmen hergestellt wurde und von Keilwerth verkauft wurde - unter eigenem Namen. ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Nächste KAFKA: Kennt jemand diese Serie von Keilwerth? Keilwerth Altsaxophon EV200 Goldlack S.K.Y. Concert
in einer anderen Werbung steht geschrieben: ...hinter diesem Saxophon steht der name keilwerth mit all seinen erfahrungen und kenntnissen.... was ich auch mir vorstellen kann. In der hand gehabt und angespielt habe ich es noch nicht. nimo
Klingt eher nach Toneking Student, die einfachte Version des Tonking ohne gebördelte Löcher) Bj mit der S/N mir nicht bekannt (s.h. Kommentar von Chrisdos). Geschätz eher Anfang-Mitte 196X, da zu dieser zeit lackierter Becher mit vernickelter Mechanik in Mode waren. Jes
neeeee leute von heute. das is ne neue kanne die angeboten wird!! ev200 ev steht nicht für evangelisch, sondern für evette. nur wer blickt durch wo heute die billig dinger gebaut werden! braucht jemand ein bass sax für 1400 euro - kein problem!
hallo gerhard, hier beim stöbern http://cgi.ebay.de/Keilwerth-Altsaxophon-EV200-Goldlack-S-K-Y-Concert-NEU_W0QQitemZ200245748209QQihZ010QQcategoryZ21758QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem nicht von keili die werbung und ohne tankgutschein nimo
Hi nimo, es geht inzwischen um 2 Saxophone nach denen gerhard gefragt hat, das erste ein Student und dann das Evette. Liebe Grüße Chris
Danke Axel-Mario. Da war ich nicht drauf gekommen, auf deren site mal nachzusehen. Wenn ich das richtig sehe, so hat Keilwerth da unterhalb der aktuellen Schüler-Serie noch eine einsteigerserie kreiert. So wie Daimler unter der A-Klasse den Smart verkauft. Und über der S-Klasse den Maybach. Wann bringt Keilwerth seinen Maybach raus? - aber das ist wohl einen eigenen Thread wert. ______________________________________________________________ Ich sehe somit auch die 2. Frage in KAFKA-SAX als zufriedenstellend beantwortet an und freue mich auf die dritte. [size=xx-small]maThiaS hat nur die Breite des Striches reduziert[/size]
KAFKA von gehard - laßt es euch nochmals schmecken. Kurze AnFrage Kurze Anwort. kaka wäre treffender, assoziiert aber anders. gerhard, ich würde sagen du hast da eine neue rubrik geschaffen mit deinem KAFKA. daher meine bitte an den mod. diese stelle einzurichten. diese beiträge schulen uns alle, erweitern den horizont und geben sicherlich auch alten hasen neue impulse. gruss nimo