kan dsa jede rvo neusch lesn??

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Claus, 6.November.2006.

1. Claus

Claus Mod Emeritus

Nur eine kleine Bitte (jeder mag selbst prüfen, ob er oder sie sich angesprochen fühlt):

Manche Beiträge sind wirklich schwer zu lesen, da Großschreibung offensichtlich zu viel Zeit kostet; ebenso wie Satzzeichen oder die Korrektur von Schreibfehlern.

Ich möchte keine Rechtschreibdebatte vom Zaun brechen und und auch keine Diskussion über die Besonderheiten der Schriftsprache im Internet (hatten wir alles schon). Aber wer sich ein kleines bisschen Mühe gibt, erleichtert es wirklich, den Gedanken auch zu folgen.

2. WildeHilde26

WildeHilde26 Ist fast schon zuhause hier

Claus, wo kommste denn her? Ist ja ein witziger Dialekt .... :-D

3. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

wänn doo räscht hast, hast doo räscht! :-D

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Grünau.

5. Gast

Gast Guest

hmm... ich benutze selten groß und kleinschreibung - aber wenn, dann im ganzen post. dafür benutze ich kommas, außerdem viele punkte...

6. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

ichmagauchdiezusammenschreibungundbesonderswenndsatznichvolaunotiertsi

7. Gast

Gast Guest

flühlt sich Hiel jemand nicht elnst Genomme?

8. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Nachdem wir jetzt die Reform der Reform der Rechtschreibung haben und ich schlicht keinen Bock habe alles nochmal zu lernen ,schreibe ich ,verzeihts mir, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
    Ich sah und sehe keinen Sinn darin, man konnte vorher alles verstehen , man kann hinterher allles verstehen ,das ist die Hauptsache. Es gibt wichtigeres im Leben...
    Ist aber nichts gegen dich ,Claus ,ich finde du hast deine Bitte nett und vor allem nicht von oben herab formuliert, ich werde mir also Mühe geben verständlich zu schreiben.

9. sigdie

sigdie Kann einfach nicht wegbleiben

der Kommentar meines Sohnes (12 Jahre) zu diesem unserem Forum: "Mama, die schreiben ja alle RICHTIG...." :-D

Wenn ich dagegen mal in seinem Forum lese (irgendwas mit Yu-Gi-Oh), sträuben sich mir wirklich die Nackenhaare. Ich wusste gar nicht, was man alles mit merkwürdigen Abkürzungen ausdrücken kann :-? .... und die neue deutsche Rechtschreibung wird da auch völlig neu reformiert..... :-o

Dagegen ist dieses Saxophonforum direkt Hochschulniveau.

Liebe Grüße
    Sigrid

10. bluebird

bluebird Schaut öfter mal vorbei

@ Sigdie: "Dagegen ist dieses Saxophonforum direkt Hochschulniveau."
    Selbiges hat sich mein Göttergatte auch gedacht als er mir über die Schulter blickte. Er tummelt sich meist in Sat- TV Foren oder ähnlichem
    Computerforumszeugs und ist von da auch anderes gewohnt.

Auch ich muss die meisten hier eher loben! :-D :lol: :-D

Ein paar Saxer soll es übrigens durchaus geben, die die deutsche Sprache nicht muttersprachlich in die Wiege gelegt bekamen, deshalb sollten und WOLLEN wir auf ihre Beiträge trotzdem nicht verzichten!

Also nur munter weiter....
    aber strengt euch an! :-D :-D :-D

PS: Ich habs übrigens nicht mit den Kommata!

11. Hans

Hans Ist fast schon zuhause hier

Und gerade unter denen haben wir Autoren mit großer sprachlicher Kreativität, die ich immer besonders gern lese. Nervend sind doch eigentlich nur die Texte, aus denen Schlampigkeit und Denkfaulheit spricht.

"MfG"
    Hans ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden