Kann man Kautschukmundstücke reparieren??

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Sebazztian, 8.Juli.2006.

1. Sebazztian

Sebazztian Schaut nur mal vorbei

Hi,
    bin neu hier, hab nämlich folgenden Anlass:
    ich habe ein Mundstück gekauft, dass an den beiden Kanten der Bahn eine Einkerbung hat, links, wie rechts. (das war vorher nicht klar) Ist nicht groß, aber das wirkt sich möglicherweise doch aus, weil doch da das Blatt in Schwingung versetzt wird. Möglicherweise wird deshalb der Luftstrom gebrochen...
    Weiß also jemand, ob man ein Kautschukmundstück reparieren lassen kann, vielleicht die kleinen Löcher zuspachteln?
    Hat da jemand Erfahrung und vielleicht eine Adresse von einem Spezialisten?
    Danke für Nachricht

2. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Hallihallo,

ja das lässt sich ohne weiteres machen. Für nähere Details wende dich doch vertrauensvoll an Kay Siebold vom Drum & Sax Studio - Kontaktdetails findest du auf der Seite unter "Kontakt".

Ich war wegen einem ähnlichen Problem vor kurzer Zeit sehr in Sorge, da mein geliebtes Bari RPC eine kleine Macke an der Spitze bekommen hat. Ich habe mich daraufhin mal mit Herrn Siebold in Verbindung gesetzt. Wenn es wirklich repariert werden muss wird die Kerbe einfach mit einer Ausgleichsmasse gefüllt und dann der Überstand plangeschliffen. Aber so lange man keine nachteiligen Auswirkungen merkt (tue ich bei mir nicht) sollte man das lassen.

Deinen Beitrag hab ich auch mal in die passende Kategorie verschoben :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden