Hallo Freunde, konnte bei Ebay nicht widerstehen und habe dieses Buescher Aristocrat Tenor ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120210230388&ssPageName=ADME:B:EOIBSAE:1123 Jetzt möchte ich nicht warten, bis das Teil bei mir ankommt, ich bin einfach zu neugierig Leider habe ich keine Ahnung, um was für ein Modell es sich handelt; könnt Ihr Euch vielleicht mal das Teil ansehen? - Wie sieht's aus mit Handling und Sound? - Was hättet Ihr für das Sax maximal ausgegeben? - Wie alt ist das Instument ungefähr? Hoffentlich gehe ich Euch nicht auf die Nerven, aber wie schon gesagt, meine Neugier lässt mir keine Ruhe. Vielen Dank im Voraus, bin gespannt, ob mir einer der Profis weiterhelfen kann. Viele Grüße und man liest sich, Tomka
Ich hoffe dass dich das folgende nicht heftig desillusioniert : Das Einzige was an dem guten Stück "Buescher" ist, ist der Name der draufgepinselt ist. Mit den Vintage "Aristocrats", die sehr gesuchte Profihörner sind, hat es darüber hinaus absolut überhaupt nix gemeinsam. Tatsächlich ist es baugleich mit dem Selmer (USA) "Bundy II". Das ist ein Schülerhorn, welches aber wohl besser als sein Ruf ist.
Hi Rinaldo, schade, aber für 304 Euro isses wohl okay. Zum "richtigen" Saxen hab' ich ja noch mein SX90.... . Vielen Dank für die prompte Antwort, ich schreib' mal wie das Teil klingt - notfalls wird's halt ein teurer Blumenkübel oder so Viele Grüße und keep on blowin', Tom