Kauf von Saxophonkoffer in China

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bhimpel, 27.Oktober.2010.

1. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Ich überlege, mir direkt von Jinyin einen Saxophonkoffer (Basssaxophon) zu kaufen. Jinyin sagt, dass dieser Koffer einzeln bei keinem Händler in Europa verkauft wird, aber dass sie ihn mir direkt verkaufen würden. (Allerdings habe ich mal www.gear4music.com (York, UK) angeschrieben, die den Koffer samt Basssaxophon verkaufen.) Jinyin scheint seriös zu sein, zumindest werden ihre Koffer und Instrumente (teilweise unter anderem Namen) hier und da verkauft.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kauf direkt bei einem chinesischen Hersteller oder Tipps, wie so ein Direktkauf bei Jinyin am besten sicher und problemlos über die Bühne gehen kann? Sicherlich keine Vorausüberweisung mit Western Union etc.

Vielen Dank und schöne Grüße,
    Benjamin

2. cara

cara Strebt nach Höherem

Hallo bhimpel,

ich habe schon in China direkt gekauft, ganz normal auf das genannte Konto Vorkasse (ist üblich in China) von meinem Konto aus überwiesen, sofort die Transportpapiere per Mail oder Fax bekommen, (braucht man ggf. für den Zoll)und wurde informiert, wann die Ware losgeschickt wurde. Die Zahlungs- und Liefermoral ist sehr gut in China.

Problematisch wird es nur dann, wenn du mit der Ware nicht zufrieden bist, weil sie beschädigt ist. Dann wirst du sie zurückschicken wollen und hast doppelte Transportkosten. Oft geben sich die Chinesen dann aber auch zufrieden mit Fotos der beschädigten Teile per Email, um Ersatz zu liefern. Die Chinesen sind recht gute Geschäftsleute. Als europäischer Geschäftsmann hättest du es vielleicht ein wenig einfacher. Aber grundsätzlich ist man immer sehr bemüht, den Kunden zufrieden zu stellen.

Ist meine persönliche Erfahrung. :)

Gruß Cara

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden