Kauf wert?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Saxman, 22.Oktober.2007.

1. Saxman

Saxman Schaut öfter mal vorbei

2. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Schau mal bei usa-vintage-saxophon.de.

Da habe ich das gefunden Alt Sax:

King H.N:White, silb.

Preis auf Anfrage

Ser. Nr.: 60884
    Baujahr: 1921

Wenn da steht Preis auf Anfrage, ist es meistens was besonderes!

Und das Ebay Angebot ist auch ein King H.N White/ Cleveland silber.

Ich persönlich kenne King nicht!

VG Sven

3. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Der "Saxophonpapst" Steve Goodson schreibt hier:

"Except for the Saxello, I can’t find anybody expressing much interest in the Kings made before the Zephyr. I find their intonation to be sketchy at best. The engraving is beautiful, but they just don’t play very well. "

4. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

@saxman

Von der Substanz her, sieht das Instrument ganz gut aus. Zuerst dachte ich, daß die Finne an unteren Bogen nicht ganzflächig fest ist, aber das kann auch eine optische Täuschung sein. Der Becher ist innen wohl eher vergoldet.
    Von den Polstern kann man nicht viel erkennen. Allerdings heißt es noch gar nichts, wenn das Sax momentan dicht ist. Es kann trotzdem eine teure Überholung anstehen.

Ich würde bei vergleichbaren Instrumenten eher zu Buescher True Tone, Conn preChu oder Chu oder zu Martin Handcraft raten.
    Die Kings haben mich persönlich auch erst ab Vol True II (baugleich Zephyr erste Serie) überzeugt.

Schöne Grüße

kingconn

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden