Kaufberatung - Wer kennt Altsaxophon mit der Gravur "Neuwerk"?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von barbarossa2000, 16.Dezember.2010.

1. barbarossa2000

barbarossa2000 Schaut nur mal vorbei

Meine Tochter spielt seit 2 Jhren Alt Saxophon. Bisher hatte sie ein Leihinstrument von der Musikschule.
    Nun steht der Kauf eines eigenen an.
    Ihr Lehrer hat 2 Instrumente zum testen organisiert.
    Die Teile haben die Gravur "NEUWERK" und kommen von Bruno Waltersbacher.
    Alle Sax Spieler die ich bisher fragt kennen dieses Teil nicht. Hat einer von euch einen Plan ob das gute Instrument sind? 1 kostet 1450.-, das andere 1950,- Euro.

2. Gast

Gast Guest

telephon: +49-7821-37505 - selbst fragen.

bruno kann es sich nicht leisten murks zu verkaufen !

my five cent.

3. cara

cara Strebt nach Höherem

hallo Barbarossa,

auf meiner Suche nach meinem Alto-Saxophon fürs Leben bin ich nicht über ein "Neuwerk"-Saxophon gestolpert. Über "Neuwerk" kann ich also nichts sagen.

Ich selbst habe viele Saxophone angespielt, um das richtige zu finden. Für 1998.-€ bekommt man jedenfalls schon ein Profi-Saxophon von Yamaha YAS 62 C, ein Super-Instrument von Yanagisawa A901 für ca. 1750,-€.

Die beiden haben eine sehr gute und bewährte Qualität. Und beide kann man auch gebraucht kaufen. Schau mal in den Kleinanzeigen links im Menu. Sie haben auf lange Zeit auch einen guten Wiederverkaufswert.

Ich habe mir fast ein halbes Jahr Zeit gelassen zum Probieren und Testen, um mein Saxophon zu finden. Das war gut so.
    Lass deine Tochter auch andere anspielen in einem guten Saxophongeschäft. Sie muß zufrieden sein und die Auswahl treffen. Aber sie braucht Vergleiche und Zeit.

Viel Spaß beim Testen und schöne Grüße :)

Cara

4. Else

Else Schaut nur mal vorbei

Hallo Barbarossa,

wie hat sich deine Tochter entschieden, hat sie das Neuwerk Saxophon gekauft?
    Ich frage weil Herr Waltersbacher mir das Neuwerk Altsaxophon auch sehr empfohlen hat. Ich bin etwas unsicher und wäre froh über einen Erfahrungsbericht mit einem Instrument dieser Marke.

Danke und liebe Grüße
    Else

5. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Genau. Einfach anrufen und fragen. Da die Adresse von Bruno Waltersbacher wie folgt lautet: "Neuwerkhof 9, 77933 Lahr" vermute ich, dass Herr Waltersbacher diese Saxophone oder zumindest große Teile davon irgendwo in Asien zukauft.

Wie gesagt: Reine Vermutung. Aber die Adresse legt es nahe.

Das muss nicht schlecht sein. Im Gegenteil. Wie nimo schon schrieb, kann es sich Herr Waltersbacher nicht leisten, Murks zu verkaufen. Er genießt einen exzellenten Ruf.

Ob sich so ein no-name-Teil irgendwann wieder verkaufen lässt, ist eine andere Frage.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

6. Gast

Gast Guest

es ist eine selmer copie kommt aus taiwan

gibt es in gold und in bicolor

als alt und tenor

bis hoch fis

wird in deutschland nachgearbeitet und eingestellt.

???seid ihr jetzt zufrieden???? lol

7. Else

Else Schaut nur mal vorbei

Vielen Dank für eure Antworten.

Bernd:
    Deine Erklärung mit der Adresse leuchtet mir ein, ich werde Herrn Waltersbacher danach fragen. Auch den Hinweis mit dem eventuellen Wiederverkaufswert ist hilfreich. Es ist möglich dass sich diese Marke etabliert, aber das kann dann Jahre dauern und die Erfahrung zeigt dass die meisten Saxophonkäufer auch Wert auf den Herstellernamen legen.

nimo:

Du hast die Fakten auf den Punkt gebracht, eine Fertigung aus Taiwan ist ja auch nicht per se schlecht. Mich hätte aber auch ein Erfahrungsbericht eines Spielers interessiert.

Ich habe eventuell die Möglichkeit das Instrument zu testen, ich stehe mit Herrn Waltersbacher in Kontakt.

LG Else

8. alnico

alnico Schaut nur mal vorbei

Habe mir am 27.2.15 ein Altsaxophon der Marke Neuwerk von Herrn Waltersbacher zugelegt. Fazit: sehr fairer Preis um die 2300 Euro mit Koffer und Yamaha Custom Mundstück - ausgezeichnete Ansprache und Supersound. Klare Kaufempfehlung. Gar kein Thema bei B. Waltersbacher diverse Saxophone ein paar Stunden ausgiebig zu testen. Ein Besuch in Lahr lohnt sich.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden