Kaufempfehlung Otto Link 7 bzw. 7*?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von schmickler, 9.Juni.2007.

1. schmickler

schmickler Schaut nur mal vorbei

Hallo!

Spiele seit langer Zeit ein Berg Larsen (125er Bahn) mit 11/1 Blättern. Jetzt wurde mir empfohlen ein Otto Link 7 bzw. 7* mit 21/2 Blättern auszuprobieren um meinen Sound jazziger zu machen. Hat jemand Erfahrungen? Bewege mich haupsächlich im Jazzbereich.

2. kamikaos

kamikaos Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,
    Ich spiele ein Otto Link Super Tonemaste 7 mit AW 722 3,5
    oder Rigotti Gold 3,5

Bin mit der Kombi sehr glücklich.

Kamikaos

3. Berti

Berti Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo

Zu dem Berg kann ich nichts sagen , habe es noch nie gespielt. Aber es ist doch auch ein MPC was sich für Jazz eignet oder? DIe Bahn ist doch auch schon sehr weit.

Ich selbst spiele das Otto Link Super Tonemaster 8* und seit gestern mit den Gonzales Blättern in Stärle 21/2. Und ich muss sagen: So gut war mein Sound noch nie. Anfänglich eine kleine
    Umstellung, aber jeder Ton kommt, klingt sehr volltönend, bisschen rauchig, kernig eben ( wenn ich den Ton mit einem namhaften Musiker vergleichen müsste, würde ich Branford Marsalis nehmen, tönlich geht die Reise in diese Richtung)

Probiers aus

4. Gast

Gast Guest

Als Tenorspieler sollte man auf jeden Fall ein OL STm 7* mal zumindest probiert haben. Es hat einen Grund, dass fast jeder 2. so ein spielt, das ist aber auch der nachteil, jeder 2. spielt so eins.

5. Berti

Berti Kann einfach nicht wegbleiben

Mag sein, dass du Recht hast.
    Ich persönlich habe noch keinen gesehen der ebenfalls das OL spielt. Vielleicht ist dies auch regional abhängig *g*

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden