Kay Siebold Mundstücke

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Rene, 3.September.2011.

1. Rene

Rene Ist fast schon zuhause hier

Hallo !
    die letzten 2 Tage musste ich mal in Hamburg spielen und dachte, da kann ich ja mal zu dem refacer König Kay Siebold gehen. Bei meinem Sugal war nämlich die Bissplatte gebrochen...
    Leider konnte er es nicht beheben. Also probierte ich mal eines seiner handmade Mundstücke...
    Nach ein paar Minuten zog er meine Karte durch....
    Ein sehr gutes lautes und präzises Mundstück von einem Mann, der weiss was er tut !
    Dies mal als kleiner Tipp.

2. Gast

Gast Guest

Zumindest wenn es um Mundstücke geht,
    weiß er wirklich , was er tut.
    Das kann ich bestätigen.Ich habe zwar nie eines der von ihm nachbearbeiteten Teile gekauft, aber ich habe vor Jahren bereits seine kleine Werkstatt besichtigt, etliches ausprobiert und mit ihm gefachsimpelt.
    Er hat mir dann auch unterm Ladentisch ein MCP herrausgefischt, welches exakt das war, was ich suchte ( unbearbeitet).... nur meiner Beschreibung folgend.
    Also Ahnung hat er auf jeden Fall !

LG
    CBP

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hallo Rene
    Er macht ja drei verschiedene Typen. Welches hast du probiert bzw. dir dann zugelegt?

Gruss
    antonio

4. Rene

Das response II. Mein Tonmann meint, er müßte die Lautstärke zurücknehmen. Es ist unfassbar laut und spricht im Altissimo prima an.

5. antonio

Hallo Rene
    Danke. Würde man gar nicht so einfach sehen, dass die so laut sind...Hattest du das Heritage und das Response I aus ausprobiert? Für meine Zwecke käme wahrscheinlich das Heritage in Frage.

Gruss
    antonio

6. Rene

nee, die anderen habe ich nicht probiert. Man kann auch schön leise damit spielen. Musste ich gestern 3 Stunden lang machen...
    Trotz allem ist gerade ein schönes SUGAL nach meinen Vorgaben vom Meister persönlich als custom mpc in Mache...

7. fonkysax

fonkysax Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

ja die Kompetenz von Kai kann ich nur bestätigen. Habe ein Otto Link Millenium Tenor bearbeiten lassen,unglaublich der Unterschied!!!

Grüße

Udo

8. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

he antonio,

bin ich mir ganz sicher. bei dem, was ich bisher von dir erfahren habe, kommt das hin.
    und, da bin ich mir auch sicher, probiers lieber nicht, wenn du es probierst, wirst du es nicht mehr hergeben wollen.

das heritage, hat, wie das ny, eine große kammer. es ist schön warm und rund, trotz, m. m. n., ausgeprägteren obertönen (vergleich ny). es ist zierlicher und hat m. m. n. eine etwas engere bohrung als, z. b. ein ol. bei der ansprache und intonation wirst du dumm gucken, bin ich mir sicher. und, das ding geht ab wie sau. als schraube, kannst du, alternativ zum angebotenen metallteil, eine rovner dark wählen. gefällt mir persönlich, besser.

oder gib ks mal ein tm, ny, stm zum bearbeiten. so etwas ist allererste sahne. he, ich komme ins schwärmen.

kompetenter mundstückmann.

lediglich meine meinung. jeder darf eine andere haben.

he rene, viel spaß dir mit dem teil.

gruß
    hanjo

9. antonio

hallo hanjo
    Das klingt ja gut,ganz unbekannt ist mir die Arbeit von KS ja nicht, aktuell spiele ich ein STM 7* welches er bearbeitet hat - das hatte ich mal aus der Bucht und seither komme ich eigentlich immer wieder darauf zurück. Auch ein Ebonit Link hatte ich mal, welches er in Händen hatte.
    Ich bin einfach mal wieder ein wenig am Liebäugeln...mal sehen :)
    Hast du selber eins, oder nur mal ausprobiert?

Gruss
    antonio

10. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo antonio,

nein, nur getestet. war aber eng, die entscheidung.

ich habe mir jetzt aktuell stattdessen ein tm von ks machen lassen. das tm hat für mich einen supereigenen reiz. es ist nicht besser, anders.

gruß
    hanjo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden