Keilwerth alto king mit gebördelten Tonlöchern

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Ger, 28.September.2004.

1. Ger

Ger Schaut öfter mal vorbei

Hallo,
    wer spielt ein solches Instrument und was meint Ihr dazu?
    Ich habe mir so ein Teil in Silber zugelegt. Für den Einsatz dachte ich an Tanzmusik und konzertante Musik.
    Welches Mundstück könnt Ihr mir da entfehlen.
    Was hält Ihr von einem Link Metal. Ich spiele seit Jahren ein Otto Link STM auf dem Tenor.
    Ist ein STM Alto auch so universell einsetzbar oder soll ich mich nach einem Kautschuk für Tanzmusik umsehen? Ist ein ToneEdge zu jazzig. Wie sind Vandoren und Meyer.

2. Saxman

Saxman Schaut öfter mal vorbei

Ich hatte mal ein king alto. Soweit ich mich erinnern kann, hatte das Teil einen warmen u. kräftigen Klang. Die Intonation war befriedigend bis gut. Vielleicht lag ea aber auch nur am Mundstück.
    Generell würde ich Dir aber für Tanzmusik eher zu einem Kautschuk raten. z.B. Selmer oder Meyer
    Am Besten im Laden testen und jemand Mitnehmen.

3. hage

hage Schaut nur mal vorbei

Hallo Ger,

ich spiele ein The New King von 1957 mit einem Kautschuk Meyer 6M und bin mit dem Sound zufrieden, auch wenn ich inzwischen lieber etwas heller/Oberton-reicher spiele (mit kürzlich erstandenem Tenor). Das Keilwerth ist auf jeden Fall sehr solide gebaut und hat eine passable Mechanik.

Gruß,
    hage

4. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Ich spiele seit Anbeginn ein Berg Larsen Metall auf dem Tenor und schwöre darauf.

Als ich mir dann ein Alt gegönnt habe, habe ich mir "natürlich" ein Berg Larsen Metall zugelegt. Habs ne Weile gespielt und dann festgestellt, dass der Klang mir überhaupt nicht zusagt. Jetzt habe ich ein Meyer. Damit komme ich gut zurecht und dabei bleibe ich erstmal.

Soviel zum Thema Tenor --> Alt.

P.S. das Berg Larsen steht zum Verkauf in den Kleinanzeigen hier :)

5. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Ich hab mir gerade vor ca. 10min. ein STM fürs Alto geholt, ich werde dir dann berichten wie es sich verhält!!

ps. mein altes Meyer 7m large chamber alto Mundstück steht ebenfalls zum verkauf :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden